
Hercules-Boy
Aktives Mitglied
- Registriert
- 16 August 2021
- Beiträge
- 397
- Plz/Ort
- Nordhessen
- Fahrzeug(e)
- Hercules KX5, Hercules Prima 5, Hercules MK2, Yamaha MT-01
Ist da nicht ein 15er Bing original?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da aber das Moped mit der 90er Düse mehr oder weniger läuft würde ich mal darauf tippen, dass der Vorbesitzer den großen 50er Zylinder draufgepackt hat und dass das Problem bei einer falsch eingestellten Zündung liegt.Nun, nach etlichen malen Düsen Wechsel, auf und ab (50-95), etlichen Drehungen an der Gemisch Schraube, vergaser Reinigungen & Schwimmer Einstellungen bin ich an der 90er Düse und 1,5 Umdrehungen herausgedrehter gemischschraube stehen geblieben.
Nun läuft sie mehr oder weniger (eher weniger) im standgas, dreht aber kaum richtig hoch.. & SEHR willkürlich.
Das würde meiner Meinung nach definitiv auf deutlich später Zündung hindeuten.am Auspuff? (knallt häufig.. fehlzündungen)
Ja, natürlich. Bei Frühzündung wird der Motor heiß. Bei Spätzündung hat der Motor weniger Leistung und dreht müde hoch. Wenn der ZZP zu stark verstellt ist, kanns schon auch sein, dass er gar nicht anspringt.Wie ist das mit dem ZZP, kann dieser bei imperfekter Einstellung eine solche unregelmäßigkeit verursachen? Dachte immer der passt oder passt halt nicht. Aber ich bin nun mal auch ein Amateur, klärt mich gerne auf.
Hört sich danach an, als würde der Vorbesitzer schon wissen was er da gemacht hat. Und gleichzeitig versucht er die fehlende Legalität dieses Setups zu vertuschen:auch für den Vergaser und dessen Größe hat der Vorbesitzer sich entschieden.
Es ist nämlich illegal, den 5,8 PS Zylinder ohne Weiteres irgendwo drauf zu bauen. Versicherungsbetrug, illegales Tuning, je nach Führerschein auch Fahren ohne Fahrerlaubnis, ...über den Zylinder habe ich leider keine genaueren Infos, der wurde vom Vorbesitzer eingebaut, gesagt wurde mir nur, das es ebenfalls ein 50ccm sei.
Wie oder wo genau finde ich die Kennzeichnung, ohne neue Dichtungen kaufen zu müssen.Deine Nummer 0213 134 493 ,ist nur die Nummer des Zylinderkopf Sachs Motor 50/4 EKF.MfG Klaus
Habe gerade den alten Vergaser gereinigt & montiert. (Bing 1/12/328), hat eine 62er Hauptdüse.Oder der Vorbesitzer hatte eben keine Ahnung, was er da macht.
Er hat irgendwas gekauft, es nicht ans Laufen bekommen und dann den ganzen Kram wieder abgestossen.
Alles schon erlebt.