NSU Quickly S2
Aus Technische Daten
Ab 1960 gab es von der Quickly S eine Zweisitzerausführung mit Sitzbank und einer doch wohl etwas ausgefallenen 25 Zoll-Bereifung. Anfangs nur hinten, kurze Zeit später, noch 1960, dann auch vorne, jetzt zusammen mit dem Vorderschutzblech der Quickly L (erste Variante entsprechend sehr selten). Und da zumindest eine Zweimann-Version einigermassen bremsen sollte, gab's statt der so gut wie wirkungslosen Halbnaben der normalen S die Alu-Vollnaben der Quickly T. Ansonsten etwas breitere Chromfelgen, Farbe nur Lidoblau/Perlgrau und wie bei allen Zweisitzern der etwas stärkere 1,7-PS-Motor mit 12mm Vergaser und etwas höherer Verdichtung. 1961 gab es im Zuge der allgemeinen Umstellung auf 19"(in Worten: Neunzehnzoll)-Räder mit der S2-23 auch hiervon eine Weiterführung,jetzt mit dem neuen, grösseren waagerechten Tank und ovalem, verkleidetem Scheinwerfer. Diese dann bis zur endgültigen Einstellung der gesamten Produktion 1968.
Technische Daten
| Fahrzeughersteller | NSU |
|---|---|
| Typ | Quickly |
| Ausführung | S2 bzw. S2-23 |
| Baujahr | 1960-68 |
| Kategorie | Moped „Moped“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
|
| Motor | |
| Motor | NSU 51 ZT(2) |
| Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
| Hubraum | 49 cm3 |
| Leistung | 1,7PS/5000U/min |
| Verdichtung | 6.8:1 |
| Bohrung x Hub | 40x39mm |
| Drehmoment | 0,29mkg/3600U/min |
| Antriebsart | Kette |
| Getriebe | nur Dreigang |
| Kühlung | Fahrtwindgekühlt |
| Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |
| Startertyp | Pedale |
| Anzahl der Sitzplätze | 2 |
| Gewichte und Abmessungen | |
| Leergewicht | 50 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 220 kg |
| Gesamtlänge | 1895 mm |
| Gesamtbreite | 642 mm |
| Gesamthöhe | 960 mm |
| Achsabstand | 1200 mm |
| Räder und Bereifung | |
| Bereifung vorn | 26x2,00 bzw. 25x2,25 |
| Bereifung hinten | 25x2,25 |
| Luftdruck vorn | 2,0bar |
| Luftdruck hinten | 2,2bar |
| Vorderbremse | Trommel-Vollnabe |
| Hinterbremse | Trommel-Vollnabe |
| Federung vorne | Kurzschwinge |
| Federung hinten | keine |
| Vergaser | |
| Hersteller | Fritz Hintermayr , Nürnberg |
| Typ | Bing 1/12/127 |
| Übersetzung | |
| Ritzel | 12 Zähne |
| Kettenrad | 36 Zähne |
| Füllmengen | |
| Kraftstofftank | 4.5 Der Datenwert „.5“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „4“. Liter
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| Getriebe | 0.210 Liter |
| Mischung | 1:25 |
| Elektrik | |
| Zündung | Schwungradlichtmagnet |
| Elektrische Anlage | 6V/17W Der Datenwert „V/17W“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „6“. Volt
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| Zündkerze | Bosch W190 M11 |
| Geräusche | |
Sonstiges: Angaben für 25"-Ausführung.
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Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1960-68 entnommen. |
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