NSU Quickly TTK
Aus Technische Daten
Version vom 22. April 2017, 00:30 Uhr von Laurie54 (Diskussion | Beiträge)
Die einzige Mokickvariante der Quickly-Baureihe. Kickstarter und Fussrasten, aber weiterhin Handschaltung, allerdings ausschliesslich Dreigang. Ansonsten baugleich der TT und wie diese auch nur in Alfarot/Callaweiss lieferbar. Gab es nur 1960/61, deshalb damals wie heute selten. Gut restaurierte oder erhaltene Exemplare ohne "Patina", dieser neuen Bezeichnung für Schäbigkeit, sind jedenfalls recht schwierig zu kriegen.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | NSU |
---|---|
Typ | Quickly |
Ausführung | TTK |
Baujahr | 1960/61 |
Kategorie | Mokick „Mokick“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
|
Motor | |
Motor | NSU 51 ZT(2) |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1,7PS/5000U/min |
Verdichtung | 6.8:1 |
Bohrung x Hub | 40x39mm |
Drehmoment | 0,29mkg/3600U/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | Dreigang |
Kühlung | Fahrtwindgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |
Startertyp | Kickstarter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 68 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 220 kg |
Gesamtlänge | 1800 mm |
Gesamtbreite | 550 mm |
Gesamthöhe | 870 mm |
Achsabstand | 1136 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2,25-19 |
Bereifung hinten | 2,50-19 |
Luftdruck vorn | 2,0bar |
Luftdruck hinten | 2,2bar |
Vorderbremse | Trommel-Vollnabe |
Hinterbremse | Trommel-Vollnabe |
Federung vorne | Langschwinge/hydr. Federbeine |
Federung hinten | dito. |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr , Nürnberg |
Typ | 1/12/117 |
Übersetzung | |
Ritzel | 12 Zähne |
Kettenrad | 36 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 11,8 Liter |
2-Takt-Öltank | |
Kühlung | |
Getriebe | 0.210 Liter |
Mischung | 1:25 |
Elektrik | |
Zündung | Schwungradlichtmagnet |
Elektrische Anlage | 6V/17W Der Datenwert „V/17W“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „6“. Volt
|
Zündkerze | Bosch W190 M11 |
Geräusche |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1960/61 entnommen. |
UNIQb319e4c821439ad3-headertabs-00000001-QINU