NSU Quickly N: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Quickly N war die Standardversion der Quickly-Baureihe und das einzige Modell , das während der gesamten Quickly-Produktionszeit hergestellt wurde.1953-55…“) |
|||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
|Baujahr=1953-68 | |Baujahr=1953-68 | ||
|Kategorie=Moped | |Kategorie=Moped | ||
− | |Motor= | + | |Motor=NSU 51 ZT |
− | |Motortyp= | + | |Motortyp=Einzylinder-Zweitakt |
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
|Leistung=1,4 PS/5000U/min | |Leistung=1,4 PS/5000U/min | ||
|Verdichtung=5.5:1 | |Verdichtung=5.5:1 | ||
+ | |Bohrung x Hub=40x39mm | ||
|Drehmoment=0,25mkg/3400U/min | |Drehmoment=0,25mkg/3400U/min | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
Zeile 25: | Zeile 26: | ||
|Gesamthöhe=960 | |Gesamthöhe=960 | ||
|Achsabstand=1200 | |Achsabstand=1200 | ||
− | |Bereifung vorn= | + | |Bereifung vorn=26x2.00 bzw. 2.00-19 |
+ | |Bereifung hinten=26x2.00 bzw. 2.00-19 | ||
+ | |Luftdruck vorn=1.8 bar | ||
+ | |Luftdruck hinten=2.0 bar | ||
+ | |Vorderbremse=Trommel-Halbnabe | ||
+ | |Hinterbremse=Trommel-Halbnabe | ||
+ | |Federung vorne=Kurzschwinge | ||
+ | |Federung hinten=-------- | ||
+ | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr , Nürnberg | ||
+ | |Vergasertyp=1/9/1 bzw. N23 1/9/22 | ||
+ | |Ritzel=12 | ||
+ | |Kettenrad=36 | ||
+ | |Kraftstofftank=3.1bzw4.5 | ||
+ | |2-Takt-Öltank=-------- | ||
+ | |Füllmenge Kühlung=-------- | ||
+ | |Füllmenge Getriebe=0.210 | ||
+ | |Mischung=1:25 | ||
+ | |Zündung=Schwungradlichtmagnet | ||
+ | |Elektrische Anlage=6V/3W bzw.ab 1955 6V/17W | ||
+ | |Zündkerze=Bosch W 240 T11 | ||
+ | |Standgeräusch=70 | ||
+ | |Fahrgeräusch=74 | ||
+ | |Sonstiges=Tank ab 1956 4.5 L statt vorher 3.1 l. | ||
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=UNIQb6f63fcff6739dd9-headertabs-00000001-QINU | |Include=UNIQb6f63fcff6739dd9-headertabs-00000001-QINU | ||
}} | }} |
Version vom 19. April 2017, 01:27 Uhr
Die Quickly N war die Standardversion der Quickly-Baureihe und das einzige Modell , das während der gesamten Quickly-Produktionszeit hergestellt wurde.1953-55 als einzige Ausführung ohne Bezeichnung , ab dann als Unterscheidung zur neu hinzugekommenen S als Quickly N. Ab 1962 mit den neuen , kleineren 19"-Rädern bis zur Produktionseinstellung der gesamten Baureihe 1968 als N 23. Nochmal ganz allgemein: Die kleinen Räder der Quickly-Reihe ab 1961 sind 19 Zoll und nicht wie oft erwähnt 23 Zoll.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | NSU |
---|---|
Typ | Quickly |
Ausführung | N |
Baujahr | 1953-68 |
Kategorie | Moped „Moped“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
|
Motor | |
Motor | NSU 51 ZT |
Motortyp | „Einzylinder-Zweitakt“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Einzylinder, 2-Takt, Einzylinder, 4-Takt, Zweizylinder, 2-Takt, Zweizylinder, 4-Takt).
|
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1,4 PS/5000U/min |
Verdichtung | 5.5:1 |
Bohrung x Hub | 40x39mm |
Drehmoment | 0,25mkg/3400U/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 2-bzw.3-Gang(wahlw.ab 1957) |
Kühlung | Fahrtwindgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 45 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 125 kg |
Gesamtlänge | 1895 mm |
Gesamtbreite | 642 mm |
Gesamthöhe | 960 mm |
Achsabstand | 1200 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 26x2.00 bzw. 2.00-19 |
Bereifung hinten | 26x2.00 bzw. 2.00-19 |
Luftdruck vorn | 1.8 bar |
Luftdruck hinten | 2.0 bar |
Vorderbremse | Trommel-Halbnabe |
Hinterbremse | Trommel-Halbnabe |
Federung vorne | Kurzschwinge |
Federung hinten | |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr , Nürnberg |
Typ | 1/9/1 bzw. N23 1/9/22 |
Übersetzung | |
Ritzel | 12 Zähne |
Kettenrad | 36 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 3.1bzw4.5 Der Datenwert „.1bzw4.5“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „3“. Liter
|
2-Takt-Öltank | |
Kühlung | |
Getriebe | 0.210 Liter |
Mischung | 1:25 |
Elektrik | |
Zündung | Schwungradlichtmagnet |
Elektrische Anlage | 6V/3W bzw.ab 1955 6V/17W Der Datenwert „V/3Wbzw.ab19556V/17W“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „6“. Volt
|
Zündkerze | Bosch W 240 T11 |
Geräusche | |
Standgeräusch | 70 dB (A) |
Fahrgeräusch | 74 dB (A) |
Sonstiges: Tank ab 1956 4.5 L statt vorher 3.1 l.
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1953-68 entnommen. |
UNIQb6f63fcff6739dd9-headertabs-00000001-QINU