Hercules Prima GX: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Modell |Fahrzeughersteller=Nürnberger Hercules-Werke GmbH |Typ=Prima GX |Baujahr=1982 |Kategorie=Mofa |Motor=Sachs 506/3 B |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt |Hubraum=49...) |
Be-rr (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Modell | {{Modell | ||
− | |Fahrzeughersteller= | + | |Fahrzeughersteller=Hercules |
|Typ=Prima GX | |Typ=Prima GX | ||
|Baujahr=1982 | |Baujahr=1982 | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
− | |Leistung= | + | |Leistung=1 kW (1,5-1,6 PS) bei 3500/min |
− | |Verdichtung=10 | + | |Verdichtung=10 : 1 |
|Bohrung x Hub=38mm | |Bohrung x Hub=38mm | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
|Getriebe=3-Gang Handschaltung | |Getriebe=3-Gang Handschaltung | ||
− | |Kühlung= | + | |Kühlung=Fahrtwindgekühlt |
|Höchstgeschwindigkeit=25 | |Höchstgeschwindigkeit=25 | ||
|Startertyp=Pedale | |Startertyp=Pedale | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
|Ritzel=15 | |Ritzel=15 | ||
|Kettenrad=48 | |Kettenrad=48 | ||
− | |Kraftstofftank=8 | + | |Kraftstofftank=8,5 |
|Mischung=1:50 | |Mischung=1:50 | ||
|Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 |
Version vom 26. Mai 2009, 16:46 Uhr
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Hercules |
---|---|
Typ | Prima GX |
Baujahr | 1982 |
Kategorie | Mofa |
Motor | |
Motor | Sachs 506/3 B |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1 kW (1,5-1,6 PS) bei 3500/min |
Verdichtung | 10 : 1 |
Bohrung x Hub | 38mm |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 3-Gang Handschaltung |
Kühlung | Fahrtwindgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 72 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 175 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | wahlweise 2 1/2-17 oder 2.50-17 |
Bereifung hinten | wahlweise 2 1/2-17 oder 2.50-17 |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
Typ | BING 17/10/111 |
Hauptdüse | 50 |
Übersetzung | |
Ritzel | 15 Zähne |
Kettenrad | 48 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 8,5 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Geräusche | |
Standgeräusch | 78 dB (A) |
Fahrgeräusch | 65 dB (A) |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1982 entnommen. |