Cagiva Mito 50: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Cagiva Mito kam 1998 auf den italienischen Markt und war der Nachfolger der Prima 50. Entstanden ist die Mito 50 in Kooperation mit Derby. Deswegen ist die…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die Cagiva Mito kam 1998 auf den italienischen Markt und war der Nachfolger der Prima 50. Entstanden ist die Mito 50 in Kooperation mit Derby. Deswegen ist die Mito 50 auch Baugleich der Derby GPR 50. Cagiva baute in die Mito den Derby EBS Motor ein und Derby durfte dafür das Design der Mito verwenden. Damit man sich nicht gegenseitig Konkurenz machte durfte die Mito nicht in Ländern angeboten werden in denen Derby auf dem Markt war und umgekehrt. Aus diesem Grunde gab es die Mito 50 nie in Deutschland. Durch den geänderten Motor mussten die Kette und die Hinterrad Bremse, anders als bei der Prima 50, die Seiten wechseln. Optisch waren die Prima und die Mito also fast gleich.
 
Die Cagiva Mito kam 1998 auf den italienischen Markt und war der Nachfolger der Prima 50. Entstanden ist die Mito 50 in Kooperation mit Derby. Deswegen ist die Mito 50 auch Baugleich der Derby GPR 50. Cagiva baute in die Mito den Derby EBS Motor ein und Derby durfte dafür das Design der Mito verwenden. Damit man sich nicht gegenseitig Konkurenz machte durfte die Mito nicht in Ländern angeboten werden in denen Derby auf dem Markt war und umgekehrt. Aus diesem Grunde gab es die Mito 50 nie in Deutschland. Durch den geänderten Motor mussten die Kette und die Hinterrad Bremse, anders als bei der Prima 50, die Seiten wechseln. Optisch waren die Prima und die Mito also fast gleich.
 +
{{Modell
 +
|Fahrzeughersteller=Cagiva Motor S.p.A.
 +
|Typ=Mito 50
 +
|Baujahr=1998
 +
|Kategorie=Sportler
 +
|Motor=Derby EBS
 +
|Motortyp=2-Takt
 +
|Hubraum=49
 +
|Leistung=1,88 kW (? PS) bei 4750/min
 +
|Bohrung x Hub=39,9 x 40
 +
|Antriebsart=Kette
 +
|Getriebe=6 Gang Fusschaltung
 +
|Kühlung=Wassergekühlt
 +
|Höchstgeschwindigkeit=45
 +
|Startertyp=Elektrisch
 +
|Anzahl der Sitzplätze=2
 +
|Leergewicht=111
 +
|Zulässiges Gesamtgewicht=293
 +
|Gesamtlänge=1900
 +
|Gesamtbreite=725
 +
|Gesamthöhe=1135
 +
|Achsabstand=1315
 +
|Bereifung vorn=90 /90 - 16
 +
|Bereifung hinten=120 /80 - 16
 +
|Vorderbremse=Bremscheibe
 +
|Hinterbremse=Bremsscheibe
 +
|Vergaserhersteller=Del' Ortho
 +
|Vergasertyp=PHVA 14
 +
|Ritzel=12
 +
|Kettenrad=52
 +
|Kraftstofftank=7
 +
|Zündung=CDI
 +
|Elektrische Anlage=12
 +
|Standgeräusch=79
 +
|Fahrgeräusch=67
 +
}}
 +
{{Headertabs
 +
|Include=UNIQ4bd5b85cbaa96e17-headertabs-00000001-QINU
 +
}}

Aktuelle Version vom 5. März 2020, 21:05 Uhr

Die Cagiva Mito kam 1998 auf den italienischen Markt und war der Nachfolger der Prima 50. Entstanden ist die Mito 50 in Kooperation mit Derby. Deswegen ist die Mito 50 auch Baugleich der Derby GPR 50. Cagiva baute in die Mito den Derby EBS Motor ein und Derby durfte dafür das Design der Mito verwenden. Damit man sich nicht gegenseitig Konkurenz machte durfte die Mito nicht in Ländern angeboten werden in denen Derby auf dem Markt war und umgekehrt. Aus diesem Grunde gab es die Mito 50 nie in Deutschland. Durch den geänderten Motor mussten die Kette und die Hinterrad Bremse, anders als bei der Prima 50, die Seiten wechseln. Optisch waren die Prima und die Mito also fast gleich.


Technische Daten

[bearbeiten]

Fahrzeughersteller Cagiva Motor S.p.A.
Typ Mito 50
Baujahr 1998
Kategorie Sportler
„Sportler“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
Motor
Motor Derby EBS
Motortyp
„2-Takt“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Einzylinder, 2-Takt, Einzylinder, 4-Takt, Zweizylinder, 2-Takt, Zweizylinder, 4-Takt).
Hubraum 49 cm3
Leistung 1,88 kW (? PS) bei 4750/min
Bohrung x Hub 39,9 x 40
Antriebsart Kette
Getriebe 6 Gang Fusschaltung
Kühlung Wassergekühlt
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Startertyp
„Elektrisch“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (E-Starter, Kickstarter, Elektro & Kickstarter, Pedale).
Anzahl der Sitzplätze 2
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 111 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 293 kg
Gesamtlänge 1900 mm
Gesamtbreite 725 mm
Gesamthöhe 1135 mm
Achsabstand 1315 mm
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 90 /90 - 16
Bereifung hinten 120 /80 - 16
Vorderbremse Bremscheibe
Hinterbremse Bremsscheibe
Vergaser
Hersteller Del' Ortho
Typ PHVA 14
Übersetzung
Ritzel 12 Zähne
Kettenrad 52 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 7 Liter
Elektrik
Zündung CDI
Elektrische Anlage 12 Volt
Geräusche
Standgeräusch 79 dB (A)
Fahrgeräusch 67 dB (A)



Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1998 entnommen.


UNIQ4bd5b85cbaa96e17-headertabs-00000001-QINU