NSU Quickly N: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Quickly N war die Standardversion der Quickly-Baureihe und das einzige Modell , das während der gesamten Quickly-Produktionszeit hergestellt wurde.1953-55…“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
|Baujahr=1953-68
 
|Baujahr=1953-68
 
|Kategorie=Moped
 
|Kategorie=Moped
|Motor=Einzylinder-Zweitakt
+
|Motor=NSU 51 ZT
|Motortyp=51 ZT
+
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 
|Hubraum=49
 
|Hubraum=49
 
|Leistung=1,4 PS/5000U/min
 
|Leistung=1,4 PS/5000U/min
 
|Verdichtung=5.5:1
 
|Verdichtung=5.5:1
 +
|Bohrung x Hub=40x39mm
 
|Drehmoment=0,25mkg/3400U/min
 
|Drehmoment=0,25mkg/3400U/min
 
|Antriebsart=Kette
 
|Antriebsart=Kette
Zeile 25: Zeile 26:
 
|Gesamthöhe=960
 
|Gesamthöhe=960
 
|Achsabstand=1200
 
|Achsabstand=1200
|Bereifung vorn=26-
+
|Bereifung vorn=26x2.00 bzw. 2.00-19
 +
|Bereifung hinten=26x2.00 bzw. 2.00-19
 +
|Luftdruck vorn=1.8 bar
 +
|Luftdruck hinten=2.0 bar
 +
|Vorderbremse=Trommel-Halbnabe
 +
|Hinterbremse=Trommel-Halbnabe
 +
|Federung vorne=Kurzschwinge
 +
|Federung hinten=--------
 +
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr , Nürnberg
 +
|Vergasertyp=1/9/1 bzw. N23 1/9/22
 +
|Ritzel=12
 +
|Kettenrad=36
 +
|Kraftstofftank=3.1bzw4.5
 +
|2-Takt-Öltank=--------
 +
|Füllmenge Kühlung=--------
 +
|Füllmenge Getriebe=0.210
 +
|Mischung=1:25
 +
|Zündung=Schwungradlichtmagnet
 +
|Elektrische Anlage=6V/3W bzw.ab 1955 6V/17W
 +
|Zündkerze=Bosch W 240 T11
 +
|Standgeräusch=70
 +
|Fahrgeräusch=74
 +
|Sonstiges=Tank ab 1956 4.5 L statt vorher 3.1 l.
 
}}
 
}}
 
{{Headertabs
 
{{Headertabs
 
|Include=UNIQb6f63fcff6739dd9-headertabs-00000001-QINU
 
|Include=UNIQb6f63fcff6739dd9-headertabs-00000001-QINU
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 19. April 2017, 14:51 Uhr

Die Quickly N war die Standardversion der Quickly-Baureihe und das einzige Modell , das während der gesamten Quickly-Produktionszeit hergestellt wurde.1953-55 als einzige Ausführung ohne Bezeichnung , ab dann als Unterscheidung zur neu hinzugekommenen S als Quickly N. Ab 1962 mit den neuen , kleineren 19"-Rädern bis zur Produktionseinstellung der gesamten Baureihe 1968 als N 23. Nochmal ganz allgemein: Die kleinen Räder der Quickly-Reihe ab 1961 sind 19 Zoll und nicht wie oft erwähnt 23 Zoll.


Technische Daten

[bearbeiten]

Fahrzeughersteller NSU
Typ Quickly
Ausführung N
Baujahr 1953-68
Kategorie Moped
„Moped“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
Motor
Motor NSU 51 ZT
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 49 cm3
Leistung 1,4 PS/5000U/min
Verdichtung 5.5:1
Bohrung x Hub 40x39mm
Drehmoment 0,25mkg/3400U/min
Antriebsart Kette
Getriebe 2-bzw.3-Gang(wahlw.ab 1957)
Kühlung Fahrtwindgekühlt
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Startertyp Pedale
Anzahl der Sitzplätze 1
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 45 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 125 kg
Gesamtlänge 1895 mm
Gesamtbreite 642 mm
Gesamthöhe 960 mm
Achsabstand 1200 mm
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 26x2.00 bzw. 2.00-19
Bereifung hinten 26x2.00 bzw. 2.00-19
Luftdruck vorn 1.8 bar
Luftdruck hinten 2.0 bar
Vorderbremse Trommel-Halbnabe
Hinterbremse Trommel-Halbnabe
Federung vorne Kurzschwinge
Federung hinten
Vergaser
Hersteller Fritz Hintermayr , Nürnberg
Typ 1/9/1 bzw. N23 1/9/22
Übersetzung
Ritzel 12 Zähne
Kettenrad 36 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 3.1bzw4.5
Der Datenwert „.1bzw4.5“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „3“.
Liter
2-Takt-Öltank
Kühlung
Getriebe 0.210 Liter
Mischung 1:25
Elektrik
Zündung Schwungradlichtmagnet
Elektrische Anlage 6V/3W bzw.ab 1955 6V/17W
Der Datenwert „V/3Wbzw.ab19556V/17W“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „6“.
Volt
Zündkerze Bosch W 240 T11
Geräusche
Standgeräusch 70 dB (A)
Fahrgeräusch 74 dB (A)


Sonstiges: Tank ab 1956 4.5 L statt vorher 3.1 l.


Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1953-68 entnommen.


UNIQb6f63fcff6739dd9-headertabs-00000001-QINU