NSU Quickly S: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | Die Ausführung S (Sonder oder Spezial) erschien 1955 als erstes zusätzliches und luxuriöseres Modell neben der Standardversion N.Neben einem serienmässigen Tachometer und Chromfelgen unterschied sie sich vor allem durch seitliche Spritzschutzverkleidungen an den Schutzblechen und den grösseren 4.5-Liter-Tank von dem Standardmodell,das diesen erst 1956 bekam.Auch ein zusätzl. Seitenständer war Serienmässig.Wie bei der N gab es Ende 1955 die 17-Watt-Zündung, aber bis 56 immer noch gedrosselt auf die gesetzl. geforderte 3-W-Fahrradbeleuchtungsstärke. Ab 1957 war wie bei den anderen Modellen wahlweise das neue Dreiganggetriebe erhältlich. | |
+ | 1961 wurde die 26er Ausführung, die nochbis 62 weitergebaut wurde, im Zuge der allgemeinen Umstellung auf 19"(nicht 23")-Räder durch die S23 mit grösserem waagerechtem Tank und ovalem verkleidetem Scheinwerfer bis zur Einstellung der gesamten Quickly-Baureihe 1968 weitergeführt.. | ||
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=NSU | |Fahrzeughersteller=NSU | ||
|Typ=Quickly | |Typ=Quickly | ||
|Ausführung=S | |Ausführung=S | ||
− | |Baujahr= | + | |Baujahr=1955-68 |
− | |Kategorie=Moped | + | |Kategorie=Moped |
− | |Motor=NSU | + | |Motor=NSU 51 ZT |
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
− | |Leistung=1,4PS | + | |Hubraum=49 |
+ | |Leistung=1,4PS/4600U/min | ||
+ | |Verdichtung=5.5:1 | ||
+ | |Bohrung x Hub=40x39mm | ||
+ | |Drehmoment=0.25 mkg/3400U/min | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
− | |Getriebe=3 Gang | + | |Getriebe=2-bzw.3-Gang(wahlw.ab 1957) |
|Kühlung=Fahrtwindgekühlt | |Kühlung=Fahrtwindgekühlt | ||
− | |Höchstgeschwindigkeit= | + | |Höchstgeschwindigkeit=40 |
|Startertyp=Pedale | |Startertyp=Pedale | ||
|Anzahl der Sitzplätze=1 | |Anzahl der Sitzplätze=1 | ||
+ | |Leergewicht=45 | ||
|Zulässiges Gesamtgewicht=125 | |Zulässiges Gesamtgewicht=125 | ||
− | |Bereifung vorn= | + | |Gesamtlänge=1895 |
− | |Bereifung hinten= | + | |Gesamtbreite=642 |
− | |Vorderbremse= | + | |Gesamthöhe=960 |
− | |Hinterbremse= | + | |Achsabstand=1200 |
− | |Vergaserhersteller= | + | |Bereifung vorn=26x2.00 bzw. 2.25-19 |
− | |Vergasertyp=1/9/ | + | |Bereifung hinten=26x2.00 bzw. 2.25-19 |
+ | |Luftdruck vorn=1.8 bar | ||
+ | |Luftdruck hinten=2.0 bar | ||
+ | |Vorderbremse=Trommel-Halbnabe | ||
+ | |Hinterbremse=Trommel-Halbnabe | ||
+ | |Federung vorne=Kurzschwinge | ||
+ | |Federung hinten=--------- | ||
+ | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr , Nürnberg | ||
+ | |Vergasertyp=1/9/22 | ||
|Hauptdüse=56 | |Hauptdüse=56 | ||
+ | |Ritzel=12 | ||
+ | |Kettenrad=36 | ||
|Kraftstofftank=4,5 | |Kraftstofftank=4,5 | ||
+ | |2-Takt-Öltank=-------- | ||
+ | |Füllmenge Kühlung=-------- | ||
+ | |Füllmenge Getriebe=0.210 | ||
|Mischung=1:25 | |Mischung=1:25 | ||
− | |Zündung= | + | |Zündung=Schwungradlichtmagnet |
− | |Elektrische Anlage= | + | |Elektrische Anlage=6V/3W bzw.6V/17W |
+ | |Zündkerze=Bosch W 240 T11 | ||
+ | |Standgeräusch=70 | ||
+ | |Fahrgeräusch=74 | ||
+ | |Sonstiges=Farben:Lidoblau/Perlgrau,Jadegrün/Blassgrün | ||
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Aktuelle Version vom 20. April 2017, 01:04 Uhr
Die Ausführung S (Sonder oder Spezial) erschien 1955 als erstes zusätzliches und luxuriöseres Modell neben der Standardversion N.Neben einem serienmässigen Tachometer und Chromfelgen unterschied sie sich vor allem durch seitliche Spritzschutzverkleidungen an den Schutzblechen und den grösseren 4.5-Liter-Tank von dem Standardmodell,das diesen erst 1956 bekam.Auch ein zusätzl. Seitenständer war Serienmässig.Wie bei der N gab es Ende 1955 die 17-Watt-Zündung, aber bis 56 immer noch gedrosselt auf die gesetzl. geforderte 3-W-Fahrradbeleuchtungsstärke. Ab 1957 war wie bei den anderen Modellen wahlweise das neue Dreiganggetriebe erhältlich. 1961 wurde die 26er Ausführung, die nochbis 62 weitergebaut wurde, im Zuge der allgemeinen Umstellung auf 19"(nicht 23")-Räder durch die S23 mit grösserem waagerechtem Tank und ovalem verkleidetem Scheinwerfer bis zur Einstellung der gesamten Quickly-Baureihe 1968 weitergeführt..
Technische Daten
Fahrzeughersteller | NSU |
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Typ | Quickly |
Ausführung | S |
Baujahr | 1955-68 |
Kategorie | Moped „Moped“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
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Motor | |
Motor | NSU 51 ZT |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1,4PS/4600U/min |
Verdichtung | 5.5:1 |
Bohrung x Hub | 40x39mm |
Drehmoment | 0.25 mkg/3400U/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 2-bzw.3-Gang(wahlw.ab 1957) |
Kühlung | Fahrtwindgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 45 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 125 kg |
Gesamtlänge | 1895 mm |
Gesamtbreite | 642 mm |
Gesamthöhe | 960 mm |
Achsabstand | 1200 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 26x2.00 bzw. 2.25-19 |
Bereifung hinten | 26x2.00 bzw. 2.25-19 |
Luftdruck vorn | 1.8 bar |
Luftdruck hinten | 2.0 bar |
Vorderbremse | Trommel-Halbnabe |
Hinterbremse | Trommel-Halbnabe |
Federung vorne | Kurzschwinge |
Federung hinten | |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr , Nürnberg |
Typ | 1/9/22 |
Hauptdüse | 56 |
Übersetzung | |
Ritzel | 12 Zähne |
Kettenrad | 36 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 4,5 Liter |
2-Takt-Öltank | |
Kühlung | |
Getriebe | 0.210 Liter |
Mischung | 1:25 |
Elektrik | |
Zündung | Schwungradlichtmagnet |
Elektrische Anlage | 6V/3W bzw.6V/17W Der Datenwert „V/3Wbzw.6V/17W“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „6“. Volt
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Zündkerze | Bosch W 240 T11 |
Geräusche | |
Standgeräusch | 70 dB (A) |
Fahrgeräusch | 74 dB (A) |
Sonstiges: Farben:Lidoblau/Perlgrau,Jadegrün/Blassgrün
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1955-68 entnommen. |