B
baumfreak0
Neues Mitglied
Hi, mir ist vor einer weile mein Pleullager kaputt gegangen, das Resultat war dann ein Kaputter Zylinder. Also habe ich den Motor gespaltet Lager, Kurbelwelle, Simmerringe, Dichtungen und Kickstarterachse neu gemacht, zudem alles neu Ausdistanziert.
Dann hab ich mir einen 40mm Zylinder von Mopedsport geholt und wollte da drauf nhn 20mm Bing Nachbau Vergaser fahren. Das hab ich so aber nicht abgestimmt bekommen und hatte nur Leistung, wenn ich hoch gedreht habe. Berge bin ich so gut wie garnicht hoch gekommen, wenn nur im 1. Gang. Ich denke, dass ich mir ,durch das ganze hoch drehen, den Zylinder kaputt gefahren habe, da er jetzt (mit einem 17.5mm Polini Cp) weder Leistung hat wenn man hoch dreht noch wenn man untertourig fährt.
Jetzt bin ich unschlüssig was ich machen soll. Entweder, lass ich den neuen Zylinder hohnen und hoffe das es dann klappt, oder ich bohre den ori Zylinder
(Sachs 38ZD 16) auf 40mm auf und pack nhn neuen Kolben rein. Beim ori Zylinder hab ich aber einige Bedenken, da währe einmal ob der 40mm Metero Kolben für z.b Kx5 und prima Gt passt. Zudem weis ich nicht, ob der 14mm Vergaser dann noch ausreichend ist und ,ob es, wenn nicht, möglich ist einen größeren Vergaser drauf zu schrauben, da ein- und Auslass beim Zylinder ja relativ klein sind. Falls durch ein- und Auslass das nicht möglich ist kann man diese dann vergrößern und würde sich das auch lohnen ?
Zylinder:
www.puchshop.de
Kolben:
mathis-motorsport.de
Freue mich über jede Hilfe.
LG Milon.
Dann hab ich mir einen 40mm Zylinder von Mopedsport geholt und wollte da drauf nhn 20mm Bing Nachbau Vergaser fahren. Das hab ich so aber nicht abgestimmt bekommen und hatte nur Leistung, wenn ich hoch gedreht habe. Berge bin ich so gut wie garnicht hoch gekommen, wenn nur im 1. Gang. Ich denke, dass ich mir ,durch das ganze hoch drehen, den Zylinder kaputt gefahren habe, da er jetzt (mit einem 17.5mm Polini Cp) weder Leistung hat wenn man hoch dreht noch wenn man untertourig fährt.
Jetzt bin ich unschlüssig was ich machen soll. Entweder, lass ich den neuen Zylinder hohnen und hoffe das es dann klappt, oder ich bohre den ori Zylinder
(Sachs 38ZD 16) auf 40mm auf und pack nhn neuen Kolben rein. Beim ori Zylinder hab ich aber einige Bedenken, da währe einmal ob der 40mm Metero Kolben für z.b Kx5 und prima Gt passt. Zudem weis ich nicht, ob der 14mm Vergaser dann noch ausreichend ist und ,ob es, wenn nicht, möglich ist einen größeren Vergaser drauf zu schrauben, da ein- und Auslass beim Zylinder ja relativ klein sind. Falls durch ein- und Auslass das nicht möglich ist kann man diese dann vergrößern und würde sich das auch lohnen ?
Zylinder:

Zylinder 50ccm 40mm Sachs / Hercules Aluminium
Hercules Sachs 40mm Aluminium Zylinder online kaufen bei Puchshop, der Puch Mofa Spezialist und Ersatzteile shop. Der niedrigste Preis und schnelles versand!

Kolben:

Sachs (Übermaß) Kolben 40mm Meteor Ø40/28/14 (55ccm) für 6,25PS K50 Zylinder Parmakit Mahle KKR Ultra RL Hercules KX5 50s Prima GT 501 506 - Shop@Mathis-Motorsport
Hochwertiger Übermaßkolben mit 40mm vom italienischen Hersteller Meteor für alle Sachs 50s/501/506 Motoren mit 14mm Kolbenbolzen und 28mm Kompressionshöhe ! Diese Kolben sind aus einer Aluminiumlegierung mit hohem Siliziumanteil gefertigt wodurch sie hohen thermischen Belastungen standhalten und...

Freue mich über jede Hilfe.
LG Milon.