Zündschloss Typ 517 verkabeln

hallo!
der nächste, fehlerhafte zündapp schaltplan,
diesmal bergi.
lichtstromkreis schwarz stimmt nicht.
schwarz ist zündstromkreis!!!
blau ist lichtstromkreis.
aber blau ist das kabel definitiv nicht....
immer gelb!!!
und eine verwechselung der kreis beschriftungen!!!
niemals was glauben, nur weils irgendwo mal gedruckt wurde!
grüsse
markus
 

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Kleines Update:
Ich habe es gestern geschafft dass der Motor nach fast 30 Jahren wieder anspringt 🥳. Das war ja auch ein Problem, weil ich die Kabel ohne laufenden Motor nicht richtig testen konnte.

Lt. Zündappschaltplan sollte Blau für den Zünstromkreis sein, ist er aber nicht. Wenn ich bei laufendem Motor Blau an den Zylinder halte funkt es nur, mehr aber auch nicht. Halte ich Schwarz an den Zylinder geht der Motor aus.
 
Hier gerne noch einmal, oder willst Du dir gar nicht helfen lassen?

Wie wäre es denn einfach mal die Strippen ab dem Generator zu verfolgen? Da sieht man dann, daß es eine Strippe von der oberen kleinen Sandwichspule gibt. = Bremslicht. Dann eine von der dickeren Spule darunter. = Fahrlicht. Und dann eine die vom Unterbrecher weg geht. = Ausschalter-Strippe. Super primitiv. Farben spielen hier keine Rolle.
 
So, jetzt gebe ich mal bekannt wie ich das Problem lösen konnte:
Habe jetzt ein neues Zündschloss gekauft.
Jetzt funktioniert alles wie es soll.

War schön alles sehr verwirrend: Schaltpläne die nicht stimmen, Zündschlossklemmen mit anderen Nummern,...

Danke für die Hilfe.
 
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