Zündschloss nachträglich einbauen????

das zünschloss ist klar...aba ich meinte deinen Zündschalter

hier nochmal ein pic wies bei mir aussieht...etwas schärfer
hier
 
hoffentlich grig ich das dann auch so hin^^
Wie ist es bei dir Copa wie hast du dein Mofa geschalten also wenn du Motor anmachst das das Licht auch gleich angeht oder ne sonder postion dafür?
Ich denke mal net oder?
Gibt es da verschiedene Größen von den Steckern muss ich da irgendwas beachten?
 
...ich weiß nich obs da verschiedene größen gibt..aber wird wohl so sein....

also meine sind so..(vorder und rückseite)
dsc00032ea2.jpg

der blaue hat ne dickere kabeleinführung als der rote---....wenne die draufsteckst musste richtig mit kräft drücken..damits draufrutscht ..das ist auber auch wichtig, weil die dan vernünftig fest draufsitzen.


wegen meinem zünschloss....
schlüsselstellung links-> alles aus...
schlüsselstellung mitte->antreten.> motor an
schlüsselstellung rechts->antreten-> Motor und licht an

oder was wolltest du wissen??
 
genau so will ich mein Zündschloss auch schalten. Aber ich Edit dann mal mein Beitrag wenn des Zeug gekommen ist dann könn ma näher besprechen was ich jetzt wie schalten muss. Hast du die roten oder blauen verwendet???
kommt wahrscheinlich ganz auf die Dicke des Kabels an welches besser ist oda?
Ich habe das Gefühl das des ne Sauarbeit wird. Also nochwas zum befestigen wollte mir des in Scheinwerfer bauen. Also ich habe da so ne Kappe die steckt in einem Loch drinne also sie ist 4eckig und da kommt normalerweiße der tacho nei den hab ich aber net also ist bei mir da so ne plastikabdeckung wollte diese jetzt in der Mitte durchbohren und dann einfach so befestigen was haltet ihr davon?
Könnt ihr euch des was ich meine unter meiner extrem genauen Beschreibung vorstellen? :lol:
 
...hättse mal früher gefragt hätt ich den einbau bei mir dokumentiert....das ist voll keine arbeit^^
 
okay okay des nächste mal frag ich früher. Ich bin grad voll aggro jetzt drauf ist heute n Brief von meiner Bank gekommen die Überweißung konnte nicht durchgeführt werden weil man sie nicht lesen konnte aaaaaaahhhhhhh ne woche umsonst gewartet jetzt habe ich heute schon ne neue geschrieben und abgegeben also denk ich mal das ich des zeug bis donnerstag bekomm. :cry: Is euch auch schonmal sowas passiert? Des ist extrem ärgerlich :roll: :twisted:
 
nee mir noch nie...bei uns inner sparkasse steht n Computer ...da kann man überweisungen tippen...
 
soo....ich hab jezz selbstn problem mit meinem Zündschloss...bin fett verwirrt....
mein mofa springt nämlich dann an wenn die Kontakte auseinander sind!??....wenn amn sie zusammenhält nich-.... das is bei unsam Aussenborder vom schluchboot auch so...
das finde ich sehr ungewöhnlich...und das Zündschloss findets wohl auch komisch, denn

jetzt hab ich 3 stellungen vom schlüssel...
trotzdem nur 1ne wos komplett aus ist
und 2 wo licht und Motor an sind...
ich raffs nicht
wir ham alles fett durchgemessen...wann was leitet usw. ...und anscheinend gehts nich anders
 
wie viele/welche kabel hast du denn jezt angeschlossen mach mal ein bild oder beschreib es mal gut.ich würde jetzt mal auf nen verkabelungsfehler tippen(89% der fehler sitzen auf dem Mofa)
 
BitCopa92":9gi4wbdt schrieb:
soo....ich hab jezz selbstn problem mit meinem Zündschloss...bin fett verwirrt....
mein mofa springt nämlich dann an wenn die Kontakte auseinander sind!??....wenn amn sie zusammenhält nich-.... das is bei unsam Aussenborder vom schluchboot auch so...
das finde ich sehr ungewöhnlich...und das Zündschloss findets wohl auch komisch, denn

jetzt hab ich 3 stellungen vom schlüssel...
trotzdem nur 1ne wos komplett aus ist
und 2 wo licht und Motor an sind...
ich raffs nicht
wir ham alles fett durchgemessen...wann was leitet usw. ...und anscheinend gehts nich anders
ISt richtig so, wenn die dinger zusammen gehen ist das unterbrecherkabel das zur masse geht mit der zündung verbunden und zündet nicht mehr. Wenn du 2 Lichteinstellungen hast, muss du gucken wie das licht schaltet, das sollte unterbrochenwerden wenn die Kontackte offen sind, muss du dann dementsprechend verkabeln.
So alles im Überblick:
1.Stellung:
Motor aus, kontackt geschlossen, Unterbrecherkabel mit Zündung verbunden
2. Stellung: Motor an, unterbreche für zündung offen, Unterbrecher für licht offen
3. Stellung: Unterbrecherkontackt offen, Lichtkontackt geschlossen

Dann noch dementsprechend Verkabeln( sollte dann ja wohl kein Problem sein).
Grüße tobi

PS: Sowas ist doch total einfach, und ziemlich logisch:D@Flubber...
 
Also heute ist mein Zeug gekommen hehe^^
Also ich hab Zündschloss und alles gleich ausgepackt, dann gleich mal n pic gemacht von den Kontakten damit ihr mir weiterhelfen könnts was anschließen angeht^^ also hier mal des pic
Bitcopa hau die nei und sag welches Kabel wo hin muss ihr wissts ja ich habe folgende Kabel:
schwarz= Ausmacher
gelb-grün= Licht erst im Scheinwerfer wird es noch geteilt zu vorne+hinten
grau= Rücklicht geht vom Scheinwerfer zum Rücklicht *logisch*^^

So und das wars dann auch schon. Näheres könnt ihr ja aus meinem geuppten Schaltplan entnehmen. Und vorallem ich muss ja die Kabel kappen. Des eine Ende kommt doch an die entsprechende Klemme und des andere sollte doch dann Masse haben oder? Da muss es doch sicher auch ne Klemme geben von denen 8 wo für den -Pol bestimmt ist oder?
Also dann postets mal fleißig :mrgreen:
 
Ich hab ne ganz andere verkabelung wie du....hast du kein Messgerät zum nachmessen obs leitet..weiste??...ansonstenwerd ich die Tage mal dokumentieren in welcher Schlüsselstellung welche Pins leiten...dann kann dir der Rest besser helfen als ich
 
Ich werde es einfach selber mal ausprobiern ich werde des schon irgnedwie hinbekommen kannst aber trotzdem mal nachsehen kann ja net schaden^^


EDIT: Ich habe es jetzt angeschloßen und eingebaut passt alles perfekt.
Sag dann mal "dank schea" fürs helfen :roll: :wink:
 
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