Zündapp Originalfarbe

Armer Tropf

Armer Tropf

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Zündapp Madras CS 50
Hallo Zündapp Fans,

hat einer von euch eine Ahnung, ob Zündapp bei seinen letzten Maschinen eine Farbe erfunden hat, oder ob es genormte "RAL-Farben" sind? Speziell interessiert mich natürlich die Farbe meiner CS 50 Madras. Es scheint, als wäre es RAL 3001 - Signalrot. Oder?

Hallo, die madrs wurde ja im osten hergestellt, also china...
viielleicht haben die nur solche fabren gehabt:D kA aber das ist die normale farbe für die madras..

waelle7zx":2zxfysvo schrieb:
Hallo, die madrs wurde ja im osten hergestellt, also china...

Quatsch in Portugal bei Casal :roll:

Was in China "kurz" vom Band lief,war nie für europäische Märkte bestimmt gewesen 8)

gruss franx

Hallo, danke Walle und Franx, die rote Farbe der Madras ist gleich der roten Zündapps die in D gebaut wurden. Ich lass jetzt einfach mal die Farbthemperatur messen, dann komm ich vielleicht auch weiter.

Übrigens: Madras ist eine indische Stadt, und genau da wurden die Zündapps gebaut, die auch nach D verfrachtet wurden.

Danke nochmal und Grüße

Hallo "Armer Tropf" habe leider erst heute Deinen Artikel gelesen aber dennoch hier eine Adresse für super Qualität und den Originalfarbton "Christian Schießl" <schiesslfarben@gmx.de>.
Habe selber bereits Farbe für meine Golfblaue Super Combinette gekauft und war begeiste.
mfg
Lorenz

Super, vielen Dank für die Adresse, das hilft mir sicher auch bei einem anderen Lackproblem.

Also das Rot der Zündapp 446er Cs50/Cs25 war rubinrot,
ja ich meine auch, dass das Modell Madras einen helleren Rotton hatte.

gruß

Danke Mofa,
inzwischen habe ich die Farbe mal messen lassen, es kam tatsächlich fast der RAL-Ton 3001 raus, also Signalrot.

nimm dein Moped und fahr zur nächsten Feuerwehr und stell dein Moped neben ein feuerwehrauto die haben wenns das normale Rot ist und nicht die Signalfarbe alle RAL 3000.

Grüße

Gute Idee, danke. Die Feuerwehr in meiner Nähe hat zwar vor ein paar Tagen Insolvenz angemeldet, hat aber vor ein paar Wochen eine neue Lackierhalle gebaut. Vielleicht reicht es für meinen Tank noch.

Grüße zurück!