Zündapp Kaufentscheidung---Hilfe!!!

H

Hakim

Neues Mitglied
Plz/Ort
54292
Fahrzeug(e)
Zündapp c50
Hi,
bin grad am überlegen mir ne Zünapp zu holen und wie es der Zufall will steht beim Motorrad Händler in meiner Straße eine rum.Kostet 500 € VB und sieht eigentlich cool aus, aber da ist das Problem ich hab keine Ahnung auf was ich da achten soll und den genauen Kilomterstand weis der gute Herr Verkäufer auch nicht so genau, sagt aber der Motor wäre gut.Ich mach mal ein Bild bei, was sagt ihr dazu irgendein Tipp?
CIMG0053.JPG

die sieht ziemlich verbastelt aus, ohne jemanden der sich wirklich auskennt dabei zu haben würde ich sowas als Anfänger nicht kaufen ...
so wie das aussieht war da ein spraydosenschwingender Möchtegernlackierer dran, erfahrungsgemäß ist sowas meist ein mechanisch mausetoter Brocken der notdürftig aufgehübscht wurde ...

mal abgesehen davon das 500€ für so ein Restaurationsobjekt eine Frechheit sind, selbst nach dem bisschen was man auf dem Bild sieht würde ich nicht mehr als 100 Euro für den Schrotthaufen ausgeben, solltest du außerdem abklären ob die die Rübe überhaupt fahren darfst, wenn mich nicht alles täuscht gab es dieses Modell auch als KKR mit >50km/h !

ja die Befürchtung hatte ich auch, wäre halt toll gewesen da sie in meiner unmittelbaren Nähe gewesen wäre.Es ist einfach so schwer etwas taugliches hier in Trier Umgebung zu finden.Dabei wäre ich offen für alles.... :(

speedguru":39k6r9bt schrieb:
die sieht ziemlich verbastelt aus, ohne jemanden der sich wirklich auskennt dabei zu haben würde ich sowas als Anfänger nicht kaufen ...
so wie das aussieht war da ein spraydosenschwingender Möchtegernlackierer dran, erfahrungsgemäß ist sowas meist ein mechanisch mausetoter Brocken der notdürftig aufgehübscht wurde ...

mal abgesehen davon das 500€ für so ein Restaurationsobjekt eine Frechheit sind, selbst nach dem bisschen was man auf dem Bild sieht würde ich nicht mehr als 100 Euro für den Schrotthaufen ausgeben, solltest du außerdem abklären ob die die Rübe überhaupt fahren darfst, wenn mich nicht alles täuscht gab es dieses Modell auch als KKR mit >50km/h !

Fahren dürfte er sie schon denke ich, sollte sich um einen 15er Bing Vergaser handeln, was auf ein Mokick schließt, Zündapp C 50 Sport 517er Baureihe würde ich mal behaupten.

Gruß Michi

versuch halt mal etwas zu handeln und mach eine Probefahrt, notfalls muss man halt mit einem weniger guten Geschäft leben und etwas mehr investieren ...

Bei Zündapp ist halt generell entscheidend das die Dinger komplett und mechanisch in gutem Zustand sind, einige Teile sind halt doch ziemlich teuer (darum werden ja auch für solche Leichen absolute Mondpreise bezahlt). Mit der komischen Lackierung muss halt notfalls leben.

sollte sich um einen 15er Bing Vergaser handeln, was auf ein Mokick schließt
im Prinzip schon, aber sichergehen würde ich da trotzdem ... ich hab da auch mit den KKR schon recht abenteuerliche Sachen gesehen ... oft wissen ja die Besitzer selbst nicht was sie da haben ...

hier am Ort ist einer Jahrelang eine "schnelle" KS50 mit Vers.Kennzeichen gefahren bis ihn mal die Cops angehalten und ihm den Unterschied zwischen Mokick und KKR nach alter Vorschrift erklärt haben ... :roll:

ein Blick in die Papiere sollte hier aber Klarheit schaffen ...

speedguru":2ptoekq3 schrieb:
ein Blick in die Papiere sollte hier aber Klarheit schaffen ...

Ja da hat du recht, aber auch an den Gängen, 3 Gänge sprechen für Mokick und 5 für eine "große" 50er.

Gruß Michi

naja, lass da blos mal einen Mokickmotor in einen "großen" Rahmen gebaut worden zu sein, das reicht ja schon das man mit dem Ding nicht mehr auf die Straße darf ...

angesichts dessen wie die Kutsche dasteht würde ich mal mit allem rechnen ...

ja ich lass lieber die Finger von dem Dink weg, hab jetzt jemanden gefunden bei insrem Polo laden der gleich zwei loswerden wil(c50 und gts 50).Ich werd mich am Montag warscheinlich für die c50 entscheiden und dann stell ich mal ein Bild ins Netz.Die is optisch um weiten besser als die oben,weil halt auch original:)

das klingt doch schon mal richtig gut, weil eins ist klar: es geht nichts über Zündapp :wink:

Hakim":k91qez6a schrieb:
ja ich lass lieber die Finger von dem Dink weg, hab jetzt jemanden gefunden bei insrem Polo laden der gleich zwei loswerden wil(c50 und gts 50).Ich werd mich am Montag warscheinlich für die c50 entscheiden und dann stell ich mal ein Bild ins Netz.Die is optisch um weiten besser als die oben,weil halt auch original:)

Was ist es nun? Eine C50, GTS 50 oder wie in deinem Vorstellungs Thema eine CS50? :?:

Gruß Michi

c 50 meinte ich, hab mich bei der vorstellung verschrieben.

und hakim hast dus jez gekauft?

jap heut mittag hab ich mirs geholt, war schon die ganze zeit am rumcruisen:)

Hier ist das Bild mit meinem Sozius

na, das sieht doch mal richtig gut aus und sogar der Hund grinst über beide Ohren :wink:

Schöne C 50 Sport, ist eine 529-010er nehm ich mal an.
Mach doch einfach ein Thema dazu auf. :wink:

Gruß Michi