Ganz kurz und bündig,
es soll alltagstauglich sein, günstig in der Anschaffung allerdings auch im Unterhalt. Eigentlich würden ja alle Marken rausfallen, nur in letzter Zeit bin ich wieder im Kreidler-Fieber, ich verstehe einfach nicht wie die so hoch drehen können, das Motorenkonzept ist doch eigentlich schlechter als das bei Zündapp und co. naja gut ist halt so^^
Ich sags mal so, ich bin jemand, der auf die Materialien wert legt. Bei Sachs beispielsweise, habe ich einfach immer wieder gemerkt dass einfach schlechte Materialien verwendet wurden, bei Kreidler war echt alles robust, immerhin bin ich damals (ohne es zu wissen) mit meiner Mf 22 mit nur einem Kolbenring, einem Fresser unfrisiert immernoch 40 gefahren! Das überzeugt dann schon!
Widerrrum gefallen mir ja andere Fahrzeuge auch, aber ich streiche jetzt Sachs einfach mal weg, es bleiben also einfach nur noch Puch, Zündapp und Kreidler übrig! Welche wäre denn da wirklich zu empfehlen? Die C50Sport ist toll, aber mir sind 3 gänge einfach zu wenig, sollte also 4 gang sein! Wenn einer speziell mit Puch Erfahrung hat in Sachen Drehfreudigkeit und Langlebigkeit, wäre super! Ach Zündapp und Kreidler-Leute sollen sich dazu gerne äußern!