Zündapp C50 Super - neuer Auspuff - Vergaser?

S

scr4p

Neues Mitglied
Plz/Ort
77777
Fahrzeug(e)
Zündapp C50 Sport
Hey Leute, :welcome:
Ich bin Philipp, 22, und komme aus der schönen Südpfalz.
Vor kurzem habe ich eine Zündapp C50 Super bekommen und versuche jetzt aus ihr ein bisschen mehr Leistung heraus zu bekommen.
Ich wollte jetzt nen 32er Krümmer und dazu nen Jamarcol- Tuning Auspuff verbauen.
Ich habe gehört, dass das nen besseren Anzug bringen soll.
Muss ich dann auch meine Vergasereinstellungen verändern? Düsennadel höher/tiefer hängen? Andere Hauptdüse?
Verbaut ist der Standart Bing 1/16/79 Vergaser.
ICh habe auch schon nen 1/17/77 Vergaser gesehen. Sollte ich dann lieber so nen Tuning Vergaser verbauen?
Ich habe auch gelesen dass, wenn man statt dem 11er nen 13er Ritzel verbaut, alles beim Alten bleiben kann und das ja noch ne bessere Höchstgeschwindigkeit zur Folge hat. Stimmt das, also das mit den gleichen Einstellungen, nicht das mit der Höchstgeschwindigkeit ? :p
Ich freue mich auf eure Antworten! :rider:

Gruß Philipp

Anhänge

• abc.jpg
    abc.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 10.890
Tja du musst sehen....ich denke die Frage mit dem Ritzel kann ich dir beantworten.....Wenn du vorne ein größeres Ritzel verbaust , erhöht sich deine Endgeschwindigkeit insofern deine Maschiene die nötige leistung aufbringt.....in kombination mit einem vernüftigen "Tuning" Setup kann das zu gut 10-15 km/h mehr gut sein (schätzung) !!
mfg felix

xpsdriver11":318x6mvj schrieb:
.Wenn du vorne ein größeres Ritzel verbaust , erhöht sich deine Endgeschwindigkeit insofern deine Maschiene die nötige leistung aufbringt.. !!
mfg felix

Und wenn nicht, dann kommt das Moped nicht mehr auf die richtige Drehzahl und fährt langsamer als vorher. Deshalb habe ich den ganzen Spaß wieder zurückgebaut. :cry:

Ich würde also aus meiner Erfahrung mit der Leistungssteigerung anfangen und wenn sich das Moped anschließend "totdreht", ist das mit dem anschließenden Ritzel-/Kettenradtausch das geringste Problem.

Anhänge

• 2-Räder 14.04.2012 031.JPG
    2-Räder 14.04.2012 031.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 11.051
Danke für eure Antworten.
Morgen kommt der neue Auspuff und Krümmer und dann kuck ich mal wies läuft.
Werde es euch dann berichten.
Gruß Philipp

hey ich habe exakt das gleiche Moped , und meine ist mit der jamarcol Auspuffanlage und sonst nichts mit 63 kmh ohne Mängel durch den Tüv gekommen. Brauchte Vollabnahme und der Auspuff war genehmigt worden ( weils nur die erschwinglich und neu gibt!). Verändert habe ich sonst garnichts.

Ich kann dir aber so sagen das der Jamarcol nicht unter deiner C50 passen wird . da fehlen 5mm am Krümmer und die Biegung passt nicht exakt. Der Auspuff wird ganz bestimmt voll schwindelig drunter sitzen oder nicht ohne " biegen" am Zylinder passen .

Der Abzug wird besser aber die Karre fängt an zu saufen wie nichts gutes . ( und fragt mich jetzt nicht warum) An den Düsen werde ich nichts ändern . eher lass ich sie fetter laufen als das ich sie festfressen lasse. Ist ne alte Oma die scheucht man eben nicht mehr ums Haus!

Servus Männer,

mich würd mal interessieren, was jetzt bei der Geschichte rausgekommen ist? Hat die Jamarcol Auspuffanlage gepasst? Oder ist das ne rechte Fieselei? Und säuft se dann wirklich mehr oder ist das nur ein einzelner Erfahrungswert?
Grüße

Servus leid,
ich habe des gleiche moped zuhause und hab mir einfach mal nen 32mm jamarcol draufgeklatsch
der bringt gut 5kmh und vorallem besseren anzug beim bergauffahren
des mekrt man sehr

Servus Pfletlmonster,
wie hast du das Bremspedalproblem gelöst? Bei mir war da zu wenig Spiel zum Bremsen, da der Originalkrümmer länger ist!! Bin se dann schon Probegefahren und sie ging auch wie Du sagst 5 km/h schneller, hab aber dann den alten Krümmer mal richtig ausgebrannt und wieder drauf und dann lief se genauso schnell!!
Grüße