Yamaha RD 50 M - Teile

R

rookz

Neues Mitglied
Plz/Ort
49413
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hallo erstmal,

bin der Neue :mrgreen:

Habe mir eine Yamaha RD 50 M Bj. 03.1978 gekauft.
Sie war günstig...und es ist einges zu machen. Ich habe leide rnoch kein spezielles Forum gefunden, dass auf die Yamahas abgestimmt ist. Ich benötige einige Teile. Vielleicht hat jemand von euch noch Teile oder eventuell ein paar Adressen bei denen ich mich erkundigen kann?!

Also.. RD 50 Fahrer bitte vor :)

Welche Teile suchst du denn

Bremsanlage vorne. Sprich die Scheibenbremse. Tank. Rücklichthalterung. Federbeine...

Deine RD muss ja schlimm aussehen,aber ist alles zu reparieren.Ich habe die teile die du brauchst.Nur von der Bremse habe ich nur den Bremssattel und den Bremszylinder,nicht die Scheibe.

Die scheibe habe ich.

Ja sie sah sehr schlimm aus. Habe aber schon einiges erneuert.

Möchte sie aber nach und nach wieder schön machen. Wäre auch zu schade um das kleine Gerät :)

Sende mir deine E-Mail Adresse,dann kann ich dir Bilder von den Teilen schicken.
Ich bin auch neu hier im Forum und hoffe nicht gegen irgendwelche Statuten zu
verstossen,wenn wir unsere E-Mail Adressen austauschen.

Hallo,
hat einer zufällig einen schaltplan für eine Rd 50m? Hab eine gekauft an der die elektrik ziemlich durcheinander gebracht wurde... ist es eigentlich der selbe Schaltplan wie bei einer Dt?
Mfg

Hallo
kann mir vieleicht einer sagen wo ich für meine dt50 eine
hinterradfelge bekomme habe schon alles abgesucht :cry: :cry:

Hallo,
ich und ein kollege sind heute zur arbeit gefahren mit mein yamaha Rd 50 M und plötzlich ist ein komisches geräusch aufgetreten :shock: im bereich kupplung ab der 3 gang nur noch laut, ich habe keine ahnung was es ist. ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich das wieder reparieren kann oder teile brauch Mfg :)

Da die RD den gleichen Motor wie die DT hat, kannste auch bei uns mal reinschauen.
Schaltbild sollte vorhanden sein und Teile passen teilweise auch von der DT.

Verkauft jemand einer rd 50m tank
nicht durchgerostet??

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Könnte nen Benzinhahn gebrauchen. Wenn jemand einen hat , bitte per PN bei mir melden!

Edit: Hat sich erledigt.