Yamaha Neos 50 zu schnell?

S

Sge1899

Neues Mitglied
Plz/Ort
65719
Fahrzeug(e)
Yamaha neos 50
Hallo mein Yamaha Neos 50 fährt alles Original bis zu 70 km/h schnell. Hab nur ein AM Führerschein. Habe den Roller gebraucht gekauft vor 2 Monaten, durchchecken lassen, aber alles sieht original aus und alle Dokumente sind vorhanden. Woran kann es liegen, dass er zu schnell ist?

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Hallo,

du solltest die Tachoanzeige mal mit GPS überprüfen, meistens ist nur der Tacho zu schnell.

Glück auf
Ralf

Eine Möglichkeit wäre das die Vario Ring Drossel fehlt,oder nicht mehr der originale Auspuff drauf ist? Sondern ein Zubehör.
Gruß

Also ich habe eine Rechnung gefunden original von yamaha, dass die komplette variomatik mit der 1000 km inspektion von yamaha neu gemacht wurde und dass der Roller nicht mehr Straßen zulässig ist(also schneller gemacht) . Habe heute alles aufgeschraubt und kein vario drossel ring gesehen. Doch in meinem yamaha neos 50 Handbuch ist auch kein Ring abgebildet, kann es sein dass yamaha garnicht so ein ring benutzt und anders drosselt? Sah ganz genau aus wie auf dem Bild im Handbuch. Habe auch Bilder gemacht und würde sie hier reinstellen wollen, ist das möglich?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, der Roller ist für mein Vater und der soll aufkeinenfall zuschnell fahren.<br /><br />-- 24.04.2020 21:29 --<br /><br />Die Fährt seine 70 kmh. Ist leider kein Tachoproblem, wurde schon gecheckt. Aber das merkt man auch eigentlich direkt in der Innenstadt oder bei einer 70er zone, wenn man da mithält.

Verbessere mich.....
Aber hat Yamaha nicht minarelli Motoren drin?
Weil" minarelli haben normalerweise einen Drosselring drin.

Kenne mich leider nicht gut aus mit Rollern, würde gerne bilder schicken, ist es hier möglich ? Ich weiss es leider net ob die drossel Ringe haben oder nicht.<br /><br />-- 24.04.2020 22:08 --<br /><br />Ich habe ein yamaha neos 4 T 2013 Bj

Ah,einen 4 Takt!
Da könnte auch die Möglichkeit bestehen,das der Drehzahl Begrenzer entfernt wurde.
Entweder ein Kabel getrennt,oder eine offene CDI getauscht.