Yamaha LB 3m bop Reifen wechseln und lackieren / Anleitung

Moin
Schon In den Tank geschaut? Der ist gerne mal voller Rost.

Der sieht eigentlich sehr gut aus. Gucke aber noch mal genau

Guten Morgen,

Ich habe bei Topham jetzt das Schwimmernadelventil bestellt. Deren Service war echt klasse. Leider können die mir die Schwimmerkammerdichtung nicht zusenden, weil sie diese nicht haben. Sie meinen die sollte man mit erneuern. JEtzt habe ich mal 15 Minuten gesucht im Netzt und für alle möglichen Mikuni Vergaser eine gefunden aber nicht für den VM14.
Kennt jemand zufällig einen Bezug oder einer ALternative? Ne Dichtpaste vielleicht?

Danke

Guten Morgen,

Ich habe bei Topham jetzt das Schwimmernadelventil bestellt. Deren Service war echt klasse. Leider können die mir die Schwimmerkammerdichtung nicht zusenden, weil sie diese nicht haben. Sie meinen die sollte man mit erneuern. JEtzt habe ich mal 15 Minuten gesucht im Netzt und für alle möglichen Mikuni Vergaser eine gefunden aber nicht für den VM14.
Kennt jemand zufällig einen Bezug oder einer ALternative? Ne Dichtpaste vielleicht?

Danke
Hat sich erledigt :) Habe sie bei MG Teileshop gefunden.

Mensch was habe ich da für ne Baustelle gekauft :) Das wird langwierig. Naja. Mit neuer Zündkerze ist sie ab und an mal angegangen. Aber ich denke der Vergaser hat einen Schatten. ICh muss warten bis von Topham das Ersatzteil ankommt. Dann teste ich nochmal.

Jetzt habe ich den Ständer abgebaut, da dieser eigentlich schrott ist. halbseitig abgebrochen und die andere Hälfte kurz davor. :) Jetzt finde ich den Originalständer nicht mehr. Kennt jemand eine Alternative die passt? Vielleicht auch einen Seitenständer

danke

Moin
Der von der Chappy ist wohl baugleich

Ok so einer für die Schwinge habe ich auch gedacht. Muss man mal messen was da passt.

Den alten schrottigen habe ich mal notdürftig geschweißt. Das muss jetzt so lange halten bis sie fertig ist.

Step bei step. Ich warte jetzt auf den neun Kopf und Zündkerze sowie das neue Schwimmernadelventil. Dann gucke ich erst einmal ob sie mal läuft und auch an bleibt. Im Moment läuft der Zylinder glaube ich immer voll mit Sprit sodass sie natürlich fast nie angeht.

Wenn das mal funktioniert gucke ich ob Zündung usw stimmen.

Danach mache jch die Stoßdämpfer hinten neu(Schrott)
Danach geht's ans eigentliche aufbereiten.

Never ending story ;-)

Hi Aggi123
Hab das ganze Prozedere schon hinter mir. Meine Bop ist von 1979. Ich hab die komplett restauriert. Mit Grundierung und Neulack. Motorrevision mit alle Lager und Dichtungen neu, Vergaser muss ich noch testen. Meine ist 10 Jahre am Dachboden gestanden. Hab sie kurz gestartet nach Vergaserreinigung, lief soweit aber ohne Standgas. Konnte das nicht einstellen. Düse war zu! Dieses Wochenende erste Probefahrt.... mal sehen wie und ob sie läuft. Da ich jetzt die Farbkombi geändert habe kann ich keine vernünftigen Blinker finden. Entweder passt das Gewinde nicht oder es gibt keine passenden Glühbirnen in orange dazu. Das wird noch interessant. Originale find ich aktuell keine. Müsste die auch schwarz lackieren da es sonst nicht im mein Konzept passt.
Häng noch ein Bild an.
Bop.jpg

Hi Joebop,

richtig richtig geil. Top sieht die aus. Bravo.Das gefällt mir richtig gut. Ich möchte sie ja später in rot mit schwarzen Felgen haben.

Hast du viel erneuert? ICh suche ja noch einen neuen Auspuff. Mindestens mal den Krümmer. Kann ihn nicht finden. den ESD habe ich noch. Hat der Vorgänger aber abgeschnitten. Das bekäme ich aber mit WIG Schweißen sauber gelöst

... Entweder passt das Gewinde nicht oder es gibt keine passenden Glühbirnen in orange dazu. Das wird noch interessant. Originale find ich aktuell keine. Müsste die auch schwarz lackieren da es sonst nicht im mein Konzept passt. ...

Was genau suchst du? Es gibt doch sicherlich getönte Blinker mit E-Prüfzeichen.

Hallo Joebop,

noch was. Welche Reifen fährst du da`?

Noch ein kleiner Hinweis:
Das Kettenschloss ist verkehrt herum drin.

Ich suche Blinker mit weißem Glas und M8 Gewinde. rund oder Eckig ist eigentlich egal.
Reifen sind 120/90/10. Marke weis ich jetzt nicht. muss ich nachschauen.

Danke für den Tip. Ist mir nicht aufgefallen. Muss im Eifer des Gefechts passiert sein.😬

@ Aggi123
Auspuff hatte ich komplett. Erneuert hab ich:
Stoßdämpfer, Lack innen und außen, Scheinwerfergehäuse und Kotflügel repariert, Lenkerarmaturen Nachbau Monkey(Dax),
Alle Gummiteile wie Fußrasten Kick und Schaltgummi, Alle Radlager, Schwingenlager. Gabel alle Dichtungen,
Ich würde sagen die ist jetzt besser als neu!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese ganz schick:

Passen auch gut zu deinem Farbschema.

Zurück
Oben