Yamaha DT 50 R Entdrosselt = Zu hohe Drehzahlen!

Y

Yamaha DT 50 R Narr

Neues Mitglied
Plz/Ort
2542
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 R, Derbi Senda Xtreme, Aprillia SX 50, Motorhispania
Moin,
habe meine Yamaha DT 50 R beim Krümmer entdrosselt seit dem habe ich zu hohe drehzahlen habe vorsichtshalber die serienmässige 68er düse durch eine 88er ersetzt habe aber das gefühl das die immer noch zu klein ist! Mein Moped geht jetzt 80 kann mir eienr sagen ob die Düse passt?!?!?

Ich denke die düsengröße passt so ungefähr. Schau dir die zündkerze an wenn sie rehbraun ist passt die größe, wenn sie weiß ist brauchst du noch mal eine größere düse.

also mein vater hat mir jz die krümmerdrossel wieder reingeschweißt =( jz geht sie wieder nur 60! habe jz gleich 2 fragen also: 1) habe meine Luftfilterkasten angebohrt um einen besseren sound zu bekommen jz klingt sie agressiver und tiefer so auf die art wie ein muscle car=
Ist das schädlich für den Motor?

Habe Extra fliegengitter drübergetan (hatte schon ne wespe im luftfilter^^) und wolllte fragen ob das schädlich für den Motor ist und was besser geeignet wäre um schmutz drausen zu halten außer fliegen gitter!

und 2)

Wie kann ich mein Moped leicht noch schneller machen also nicht motordrossel rausgeben das is zu aufwendig iwas was ein leie auch kann!

Freue mich auf eure Antworten!

zu 1) Es sollte kein Schmutz in den motor durch den luftfilter kommen, deshalb ist es nicht so gut wenn man ihn aufbohrt. Du könntest einen strumpf drüber ziehen der filtert besser als ein fliegengitter.

zu 2) Was anderes als die krümmerdrossel raus kannst du eig nicht machen. Wenn du was anderes machen würdest hätte das keinen sinn, weil die krümmerdrossel drosselt alles wieder runter.

hallo
1.Ist die Krümmerdrossel direkt dort wo das Rohr aus dem Motor kommt?
2.ist eine neue Düse besser oder sollte man die alte umdüsen
3.mit Krümmerdrossel geht sie 63 ohne mindestens 68 aber dann fahre ich bestimmt 9700 Touren
Tut das dem Motor was wenn man dann ne 88er düse drin hat
Könnte man dann trotzdem nen Verreiber bekommen
Danke schon im voraus