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franzalt
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- 27 Januar 2013
- Beiträge
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Moin,
meine Empfehlung wäre ein originaler 80er Motor, der passt ohne Probleme in den Rahmen rein und dann hast Du ordentlich Kraft bei neidrigen Drehzahlen und Deine Yamaha fährt auch ganz gemütlich 75km/h.
NUR, gut erhaltene Motoren der der RD80, DT80MX oder gar DT80MXS sind echt rar.
Was man bei ebay bekommt ist meist Schrott und wichtige Ersatzteile (wie z.B. Kurbelwellen) gibt es auch nur selten und sind dann dementsprechend teuer.
Wenn der 50er Motorblock verwendet werden soll gibt es mehr Zylinder zur Auswahl. Der von Götz (gibts die noch) ist ganz emfehlenswert. Mein Favorit ist der Polini Zylinder mit 63ccm. Mit einem Auspuff von Homoet oder Polini hamronisiert der wunderbar und es sind ebenfalls locker 90 km/h drin.
NÚR ist das dann eher Leistung über Drehzahl. Hinzu kommt, die eben genannte Auspüffe sind ebenfalls kaum noch erhältlich (Polini) oder teuer (Homoet).
Gruß Franz
meine Empfehlung wäre ein originaler 80er Motor, der passt ohne Probleme in den Rahmen rein und dann hast Du ordentlich Kraft bei neidrigen Drehzahlen und Deine Yamaha fährt auch ganz gemütlich 75km/h.
NUR, gut erhaltene Motoren der der RD80, DT80MX oder gar DT80MXS sind echt rar.
Was man bei ebay bekommt ist meist Schrott und wichtige Ersatzteile (wie z.B. Kurbelwellen) gibt es auch nur selten und sind dann dementsprechend teuer.
Wenn der 50er Motorblock verwendet werden soll gibt es mehr Zylinder zur Auswahl. Der von Götz (gibts die noch) ist ganz emfehlenswert. Mein Favorit ist der Polini Zylinder mit 63ccm. Mit einem Auspuff von Homoet oder Polini hamronisiert der wunderbar und es sind ebenfalls locker 90 km/h drin.
NÚR ist das dann eher Leistung über Drehzahl. Hinzu kommt, die eben genannte Auspüffe sind ebenfalls kaum noch erhältlich (Polini) oder teuer (Homoet).
Gruß Franz