Welche Reifengröße Zoll/mm DT50M-80MX

C

Cowboy

Neues Mitglied
Howdie Folks,

Ich habe meine alte Yamaha DT50M mal wieder herausgeholt, Tank entrostet, Vergaser gereinigt und probegefahren.
Jetzt geht alles wieder so, wie ich es vor 15 Jahren hingestellt habe.
Nur meine Reifen sind total porös, also muß was neues her.
Ich brauche Reifengröße 3.00-17 für hinten und 2.50-21 für vorne (ich habe eine Gabel von der DT80MX verbaut).
Beim GÖTZ würde ich noch einen Hinterreifen mit der zölligen Größenangabe finden (Nachbau Pirelli MT 73). Für´s Vorderrad finde ich nix passendes.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich auch irgendwelche Reifen mit metrischer Größenangabe nehmen kann, und wenn ja, welche?
Da die Auswahl insgesamt bescheiden ist, wäre natürlich auch interessant für hinten etwas passendes in metrisch zu haben. Hinten dürfte es auch ruhig etwas breiter ausfallen.
Haupteinsatzgebiet ist Straße, Feldweg, Wald und Wiese.

So long,
Cowboy

hallo cowboy,
also wenn mich nicht alles täuscht dürte 3.00-17 90/90-17 entsprechen.. denn ich hatte letztens einen vordereifen getauscht und nach einem passenden schlauch gesucht und da habe ich bei einen reifenhändler nachgerfagt, was die bezeichnung 90/90 21 bedeutet und da sagte er mir gesagt, dass der schlauch die größe 3.00 21 haben sollte.
ich hoffe ich konnte dir helfen : )

Servus....

also erstmal.... 1 Zoll = 25,4mm
Sprich bei dir 76,2mm

mit 90/90 ist also nix...

Erklärung: 90/90-17 S

Reifenquerschnittbreite in mm / Verhältnis Reifenhöhe zur Breite in % - Felgendurchmesser in Zoll Geschwindigkeitsindex

da kann auch noch mehr bei stehen z.B. hinten hinter noch TL für Tubeless (Schlauchlos) oder ähnliches.

Nunja seihs drum... nen 90mm Reifen auf ne Felge vo jetzt 3 Zoll sprich 76,2mm drauf sind zu ziehen könnte.... muss aber nicht klappen.

Nun gut... ich würde dir empfehlen das du mal auf www.Reifentiefpreis.de gehst.
Da kannste dir angucken was es so gibt... und dann entweder direkt da bestellen oder halt bei dem Reifenhändler vor Ort mit entsprechendem wissen nachfragen.

Wenn noch Fragen offen einfach nochmal melden...

Grüße

Howdie,

danke für Eure Bemühungen, aber ich habe mittlerweile längst neue Reifen aufgezogen. Gekauft habe ich die bei http://www.gibgummi24.de. Da gab´s noch alles in zölligen Größen.

So long