Welche Auspuffanlage für Göricke Regina Typ 326?

Wurstblinker

Wurstblinker

Mitglied
Fahrzeug(e)
Göricke Regina Luxus Typ 326, Simson Star
Meine Göricke mit Sachs 50/3 Motor habe ich mit einer kleinen Flöte/Zigarrenauspuff bekommen die am Ende eine Mutter hatte die den Endpott festhielt (ist ja auch normal bei Sachs). Noch vor der Mutter war eine Unterlegscheibe die dafür gesorgt hat,dass das Auspuffsloch so klein war(also quasi nur ein runder Schlitz),dass das Ding ****hlaut war. Als ich die Unterlegscheibe entfernt habe,wurde der Sound leiser, aber immer noch ****hlaut (besonders bei Vollgas). Daher vermute ich,dass das wohl der falsche Auspuff ist. Es kann nicht sein,dass es gewollt ist so extrem laut zu fahren. Von meiner Hercules Mp4 habe ich mal die Auspuffanlage genommen (weil Hercules MP4 = Sachs 50/2 Motor und daher müsste der ja passen) und das Moped war damit schön leise,aber die Auspuffanlage kam dem Ständer so stark in die Quere,dass ich sehr oft bei leichten Kurven den Ständer an der Straße geschliffen habe. Mit anderen Worten der Ständer konnte nicht vernünftig eingeklappt werden, weil der Auspuff im weg war. Also müsste das ja nun auch ebenfalls ein falscher Auspuff sein. Also welcher ist richtig? Der Krümmerdurchmesser ist 28mm.

Zurück
Oben