Verchromen

Rocker

Rocker

Mitglied
Plz/Ort
74889 / Sinsheim
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4;Hercules MX 1; Yamaha RD50; Puch Monza
Weiß jemand von euch ob man zum vercromen den kompletten lack wegmachen muss? Und wenn ja wie? Sandstrahlen?

ich mein das man den komplett wegmachen müsste.aber frag lieber dort mal nach wo du das machenlassen willst.und wenn irgentsowas wie glasperlstrahlen /sandtrahlen wäre warsch am einfachsten aber nich unbedingt am billigsten.

Genau wie es Flubber gesagt hat geh einfach dahin wo du dir es machen lassen willst und frag, dich wird schon keiner deswegen umbringen^^
Ansonsten geh einfach mal in ne Werkstatt von nem Autohaus die Leute sind meistens recht nett und beantworten dir deine Frage.
Aber ich denke jetzt mal das auf jeden Fall alles weg muss also vorallem beim verchromen. Wenn du angenohmen dein Mofa von giftgrün auf dunkelblau umspritzen lassen würdest müsstest denk ich mal blos mitm Schleifpapier drüber gehen und gut ist. Verchromen ist ja eh soviel ich weiß einfach nur ne ganz feine Schicht wo man mit ganz ganz ganz feinkörnigen Schleifpapier über das Metal geschliffen hat^^

nur billig wirste allemal nich gekommen.das wird je nachdem wie viel fläche das ganze hatt und wie gut das nachher aussehen soll kann dasgut und gerne 100-500€kosten (oder mehr wenn de sehr viel machen lassen willst)

Wenn du dein Rahmen, Tank oder was auch immer verchromen lassen willst muss vorher der jetzige Lack komplett ab, das geht am einfachsten und schnellsten mit Sandstrahlen. Danach wird zuerst Grundiert und danach Verchromt. Das Verchromen ist sehr aufwendig und sehr teuer vondaher würde ich das an deiner Stelle nicht machen.

Wo drum handelt es sich eigentlich genau?

MfG MHR

Ich habe ein zeltgestänge verzinken lassen un dann is mir aus scheiß die idee gekommen ne Prima vollvercromen zu lassen (Rahmen,Tank,Gepäckträger...) un ich wollt ma genauer wissen wie des mimverchromen aussieht. Hat von euch schon mal jemand was Sandstrahlen lassen? Und wenn ja was hats gekostet?

also sowas komplett zu verchromen is zwar cool aber wird dich bestimmt so um die 1200-2000€ kosten.aber wenn dudas nötige kleingeld hast zeig uns bitte bitte daas endergebniss.

Ich habe schonmal selber Sandgestrahlt. Habe mir im Baumarkt 30 Kg Sand gekauft. Ist anderer Sand als der Sand aufm Spielplatz.

Kompressor habe ich zu hause und dann habe ich angefangen. Hab das bei uns hinterm Haus gemacht. Ging ziemlich gut und war auch hinterher sehr sauber. Nur beim Lackieren hatte ich dann das erst mal ziemliche Probleme weil ich zu nah dran war und sich Blasen gebildet hatten.

MfG MHR