Umbau auf Fertiggemisch ja oder nein

T

tommy74nrw

Neues Mitglied
Plz/Ort
59379
Fahrzeug(e)
Suzuki ts50xk sac11
Hi allerseits da ich gerade beim Zusammenbau meiner ts50xk Bin, Stellt sich nun die Frage Umbau auf fertiggemisch oder orginal Zustand lassen . Was sind die Vorteile und was die nachteile. Wie stell ich dann den vergaser ein ??
Danke für die guten tipps

Moin Moin,

Naja der Vorteil ergibt sich erst beim Tuning, denn du kannst hochwertigere öle fahren und größere Vergaser. Im Original Zustand ist das im Endeffekt nur eine Glaubens frage und eine Sache der Bequemlichkeit. Die Mikuni Ölpumpen sind allgemein recht zuverlässig.

Die Hauptdüse kannst du Original lassen ein minimal mageres gemisch schadet bei dem Original Setup nicht die suzuki läuft da eh eher zu fett als zu mager

tach ock
nach kolbenfresser bei meiner dt musch ich bei meiner jetzigen susi lieber selber
gruß schmuddel

Hallo

Bei einer getrennt schmierung hast den Vorteil das einfach an der tanke nachtanken kannst ohne immer Öl dabei zuhaben.
Das ist bequem und einfach,die Nachteile ist das es nicht 100%immer verlass ist,kann immer gehen oder auch nicht!
Beim selbst mischen ist es etwas aufwendiger,gewöhnt sich aber schnell dran.
Ich mache an der tanke mein 5Liter kanister voll,und Zuhause mein Öl dazu.somit habe ich immer Benzin bereitstehen falls ich nachtanken muss.
Ich finde es einfach sicherer selbst zu mischen,und weiss meine Mischung stimmt immer.
Gruß Jürgen

tach ock
jo so hab ich das auch
kanister zu hause und gut
und unter der sitzbank habe ich als reserve so eine kartusche für die kettensäge das passt für 5 liter
aber noch nie benutzt
gruß schmuddel

Zurück
Oben