Tankdeckel, Schlüssel nachmachen

Mal so nebenher, lohnt das den Aufwand?
Ich sxhliesse den Tank nie ab. Wenn der Dwckel nicht abgeschlossen ist, kannst du den doch benutzen.

Ja ist schon richtig, aber der Deckel wird irgendwie nicht fest. Ich kann ihn immer durchdrehen, wenn ich ihn aber minimal löse ist er sofort offen.
Ich schaue mir das die Tage nochmal an. Vielleicht ist auch die Dichtung nicht in Ordnung.
Gruß Christopher

Hallo, Ich hab mich immer mal wieder mit dem Deckel beschäftigt. Ohne nennenswerte Erfolge. Heute allerdings habe ich einen Kontakt bekommen. Die Kosten sollen sich wohl bei ca. 60€ bewegen. Anfrage ist raus.
Wenn ich genauere Infos habe, melde ich mich wieder.

Christopher

Ja ist schon richtig, aber der Deckel wird irgendwie nicht fest. Ich kann ihn immer durchdrehen, wenn ich ihn aber minimal löse ist er sofort offen.
Ich schaue mir das die Tage nochmal an. Vielleicht ist auch die Dichtung nicht in Ordnung.
Gruß Christopher
Dann fehlt vielleicht nur die Dichtung. Ohne wird der Deckel nicht fest, klappert und ist so locker, daß man meint er würde nur aufliegen.
Mach doch mal ein Foto davon.

Kleines Update,
Der Tankdeckel war jetzt etwas länger weg.
Bereits nach ca. einer Woche wurde mir mitgeteilt dass das Schloss wohl beschädigt ist und es nicht so einfach zu öffnen ist.
Mir wurde dann angeboten den Deckel zurück zu senden, oder aber man beschäftigt sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder damit. Mehrere Mitarbeiter, mehr Chancen das es doch noch auf geht. Dem habe ich zugestimmt.
Leider ist das Schloss aber doch zu stark beschädigt.

Aber der ganze Spaß hat nichts gekostet.
Mal schauen was ich jetzt mit dem Teil mache.
Gruß Christopher

Hallo zusammen,
Meine neueste Errungenschaft!
40717498oi.jpg

Leider fehlt der Schlüssel.
Wollte gerne bevor wieder was schief geht, meinen Plan mit euch durchgehen.

Kann ein Schlüseldienst das Schloss lesen und anhand davon einen vor mir mitgebrachten Schlüsselrohling bearbeiten/ ein funktionierenden Schlüssel herstellen?
Mein Favorit wäre dieser.
40717561nf.jpg

40717562da.jpg

Variante B[sehr ungern] kann man den Deckel zerstörungsfrei zerlegen und ein neues Schloss einbauen?

Andere Varianten würden mich auch sehr interessieren.

Gruß Christopher

Hallo

Habe ein ähnliches Problem.

Der Schlüssel ist vorhanden , aber lässt sich nicht absperren oder entsperren. Nehme an daß das Schloss defekt ist.
Kann man wahrscheinlich nicht austauschen, oder?

Viele Grüße