O
oldschooldriver
Neues Mitglied
Habe heute noch mal mit den Düsen herumexperimentiert.
Leider ohne jeden Erfolg.
Zur Zeit fahre ich die Originale 110er Düse mit der Nadel ganz unten.
So läuft sie ab 3000U/Min bis etwa 5500 U/min etwas zäh aber sauber.
Danach kommt bis etwa 8000U/Min schon mehr Schwung da rein.
Danach verschluckt sie sich beim Öffnen des Gashahns.
Erst mir ganz vorsichtigem 2/3 Öffnen des Schiebers kommt sie auf gut 9000U/Min was dann etwa 70Km/h entspricht.
Es fühlt sich nach classischer zu magerer Bedüsung an.
Bei fetteren Düsen geht gar nichts mehr, nur noch stottern, als wenn diese gar nicht aktiviert werden.
Habe auch schon 95, 100 und 105 getestet, das Ergebnis ist eigentlich immer das Gleiche, keine Leistung beim Aufziehen des Vergasers, bei der 95er Düse ist mit Mühe und Not 60 Km/h drin.
Hatte schon Nebenluft als Verdacht und habe alle üblichen Stellen (Simmerringe, Fußdichtung, ASS usw.) kontrolliert und sauber abgedichtet.
Anspringen tut das Moped auf den ersten Tritt, echt super.
Irgentwie habe ich das Gefühl das die zugekauften Düsen nicht so recht zum Vergaser passen.
Gewinde passt, die Öffnung zur Nadel ist identisch.
Vielleicht liegt es ja an diesem spitzenmäßigen Mikuni Nachbau Vergaser. Ne 110er Düse für die 65cm³ sind eh reichlich, und dann noch zu mageres Gemisch??
War sowieso etwas enttäuscht als ich den auspackte und der Choke sich nicht betätigen ließ.
Habe den erst mal gangbar gemacht, eben China Qualität.
Habe echt keinen Bock mehr auf die dauernde Demontage des Vergasers zum Düsentausch.
Bin drauf und dran den ollen 14er Tekei wieder zu montieren.
Der lief wenigstens oben herum gut. Nur unten nicht so sauber.
Hat noch wer ne gute Idee?
Leider ohne jeden Erfolg.
Zur Zeit fahre ich die Originale 110er Düse mit der Nadel ganz unten.
So läuft sie ab 3000U/Min bis etwa 5500 U/min etwas zäh aber sauber.
Danach kommt bis etwa 8000U/Min schon mehr Schwung da rein.
Danach verschluckt sie sich beim Öffnen des Gashahns.
Erst mir ganz vorsichtigem 2/3 Öffnen des Schiebers kommt sie auf gut 9000U/Min was dann etwa 70Km/h entspricht.
Es fühlt sich nach classischer zu magerer Bedüsung an.
Bei fetteren Düsen geht gar nichts mehr, nur noch stottern, als wenn diese gar nicht aktiviert werden.
Habe auch schon 95, 100 und 105 getestet, das Ergebnis ist eigentlich immer das Gleiche, keine Leistung beim Aufziehen des Vergasers, bei der 95er Düse ist mit Mühe und Not 60 Km/h drin.
Hatte schon Nebenluft als Verdacht und habe alle üblichen Stellen (Simmerringe, Fußdichtung, ASS usw.) kontrolliert und sauber abgedichtet.
Anspringen tut das Moped auf den ersten Tritt, echt super.
Irgentwie habe ich das Gefühl das die zugekauften Düsen nicht so recht zum Vergaser passen.
Gewinde passt, die Öffnung zur Nadel ist identisch.
Vielleicht liegt es ja an diesem spitzenmäßigen Mikuni Nachbau Vergaser. Ne 110er Düse für die 65cm³ sind eh reichlich, und dann noch zu mageres Gemisch??
War sowieso etwas enttäuscht als ich den auspackte und der Choke sich nicht betätigen ließ.
Habe den erst mal gangbar gemacht, eben China Qualität.
Habe echt keinen Bock mehr auf die dauernde Demontage des Vergasers zum Düsentausch.
Bin drauf und dran den ollen 14er Tekei wieder zu montieren.
Der lief wenigstens oben herum gut. Nur unten nicht so sauber.
Hat noch wer ne gute Idee?