Sportbike 2 Tuning

S

Sed_Artie

Neues Mitglied
Plz/Ort
95233 Helmbrechts
Fahrzeug(e)
Honda Monkey Z50J (orginal), Simson S51, Hercules Sb2, KTM SMC 690, MZ Etz 125 ...
Guten Abend liebe Gemeinde

Ich baue zur Zeit meine Hercules SB 2 auf und wollte mal fragen ob jemand weiß woher ich einen 60ccm Kolben für den Motor bekomme ? Bzw muss man für 70ccm das Mittelteil des Motors verändern muss ? Falls ihr was habt könnt ihr mir da bitte gleich den Link mit kommentieren ?
Anbei ein Bild des Fahrzeugs vor dem Aufbau.
Vielen Dank
Schönen Abend noch
Artie

Anhänge

• 20160328_122413.jpg
    20160328_122413.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.994
Den originalen 3 Gang mit Kubik-Tuning zu versehen macht keinen Sinn. Suche Dir doch einen 50 S Fünfgang und melde das SB als KKR an. Brauchst nur Fernlicht, Abblendlicht und eine Hupe.

Gruß Holger

Es gibt einige Tuning-Sätze, z.B. von Athena.
In 60, 70 oder 80ccm.
Wichtig sind 44mm Hub, 14mm Kolbenbolzen und zu beachten ist auch das ASS-Maß zum Vergaseranschluss und die passende Kerze und Zündeinstellung.
Ist schon ein 5 Gang drin? Beim 4 Gang würde ich das nicht machen. Beim 3 Gang schon gar nicht.
Und auch die 5 Gang Kurbelwellen sind auch nicht unsterblich...

das mit dem motor suchen gestaltet sich recht schwierig :evil:
ich möchte auch aufrüsten auf den 50s motor nur leider finde ich nichts bezahlbares :evil:
ich möchte keine 1000€ für nen motor hinlegen!!!!
aber den dreigang aufmotzen erhöht diessen lebensdauer auch nicht :wink:

Okey alles klar danke füre Eure Antworten ! Ich werde sie erstmal orgi lassen :)

Wenn Du nen 50s haben willst, sag bescheid. Wird aber nicht billig, alles gestrahlt und lackiert und komplett neu Überholt, mit neu gepresster KW, alles tiptop.
Aber lass ruhig Zeit. Viell. kann ich auch bald die Alupleuelwellen wieder herrichten lassen, wäre für Graugusszylinder wohl am Besten. Muss ich erst mal sehen.
Mein nächster wird wohl einer mit Aluzylinder und neuwertiger Stahlpleuelwelle.