Simson S51 Enduro oder Yamaha DT 50 oder doch was anderes?

Hi, ich bin's nochmal. :)

Aalso, die letzten Tage noch ziemlich viel im Internet gestöbert und gelesen, welche Möpps in meiner Gegend angeboten werden, was die taugen und was mir gefallen könnte.

Leider gibt's die Suzuki TS50 (die dank BlackSun zu meinem Favoriten aufgerückt ist) nicht in meiner Gegend. (Ich musste dabei peinlicherweise rausfinden, dass es nicht nur ein Bingen am Rhein gibt, sondern noch eins bei Stuttgart/Freiburg. Was leider viel zu weit weg ist.)

Zweite Option, die ich auch schon einige Zeit auf dem Schirm habe, wäre eine Honda MTX50. Da wird gerade eine in Kaiserslautern angeboten, was auch von der Entfernung her noch passen würde.
Was haltet ihr davon: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Also zu der MTX im allgemeinen und der angebotenen Maschine im besonderen?

Dritte Option wäre die schon angesprochene Yamaha DT50, die mir aber optisch nicht ganz so gut gefällt, wie die beiden anderen. Deshalb hab ich mich nach der auch noch nicht so intensiv umgeschaut.

Simson ist wegen der von euch erwähnten Schwachstellen wohl erstmal raus aus der engeren Auswahl.

Und dann muss ich's endlich mal schaffen, eine Fahrschule zu finden, die mir 2 oder 3 Übungsstunden anbietet. Die haben alle nur Automatik-Roller oder "große" Motorräder ab 125ccm und finden mein Anliegen wohl etwas "seltsam". Moped-Kumpel, der mir die Basics erklärt und mich mal ein paar Runden drehen lässt hab ich leider auch nicht.

LG, Ann