Sachs 505 welche Kurbelwelle ?

• Ersteller hercules mofa power
  • Erstellt am
H

hercules mofa power

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
hercules prima 4
Hallo lieber Mofa Freunde,
Ich habe mich jetzt während dem Revidieren meines Sachs 505 1by Motors schluss endlich dazu entschieden die Kurbelwelle auszutauschen .
Gibt es bei dem Kauf dieser Welle etwas zu beachten, es ist ein Automatik Motor !
Kann mir dort jemand eine gute Welle empfehlen ?

Mfg Hubert

Guck mal bei Mopedparts, die sind gut :)

Mopedparts ist sicher eine Empfehlung, definitiv!

Die KW,,welche man bei den einschlägigen Händlern bekommt, stammen aber eh alle aus einer Quelle. Hersteller Jasil, Braga in Portugal. Vertrieben unter der Marke top Racing und zu 99% kaufen alle Händler in D ihrenTeile beim Jasil importeur in holland....

Gilt auch für die auspufftöpfe, krümmer und den ganzen andren kram, das kommt so gutwie alles aus dieser quelle.

Aber mopedparts ist auf jeden fall eine gute anlauf stelle , zumal der inhaber gerne fragen beantwortet...also ruhig dort mal vorsprechen wegen der kurbelwelle,

Aber für Automatik Motoren braucht man keine speziellen Kurbewellen ?
Und den Hub für den Kauf weiß ich auch nicht , da meine alte Kurbelwelle ausgeschlagen ist und ich sie so nicht vermessen kann. Hat da auch jemand einen Rat für mich ?

Wie meinst du das, man brauche keine speziellen Kurbelwellen?

Irgendeine kannst da ja nicht einfach einbauen, die muss ja schon für den Motor passen. Du kannst z.bsp. nicht einfach eine KW für den 504 in den 505 einbauen.....beides Mofamotor, aber eben unterschiedlich. Oder hab ich da was falsch verstanden.

-- 09.06.2016 14:25 --

Gibt wohl einen neue Hercules Seite und siehe da:

49ccm, 44mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 103 000

Quelle, ohne Gewähr:

http://herculesm.jimdo.com/sachs-505/

-- 09.06.2016 14:30 --

Ad hoc:

http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... ub-nachbau

Ohne Gewähr, bei Herrn Landmann vorher nachfragen. Das ist übrigens einer der oben angesprochenen Nachbauwellen von Jasil, wie eben die meisten der angebotenen Nachbau KW, welche man so kriegt. Kann man ruhig kaufen.<br /><br />-- 09.06.2016 14:38 --<br /><br />Grade geschaut...also laut Ersatzteilliste vom 505/2 , Ausgabe 12/74, entspricht die mopedparts KW der dort aufgeführten KW. Allerings hat die in der Liste die Nummer 0288 114 000 und die bei mopedparts 0288 114 002 .... .

Jedenfalls hat sie eine andere Nummer wie auf dieser verlinkten Website. Will aber erstmal nichts heissen, einfach bei Herrn Landmann anfragen.

ok Dankeschön werd ich machen ;)

Zurück
Oben