Butch
Mitglied
- Plz/Ort
- 54290 Trier
- Fahrzeug(e)
- Mein Lebenslauf: PUCH X-30**Herkules Prima 5**Zündapp CS 25 (Enfield)**Kreidler MF II**Zündapp ZA 40
Gerne - es ist so, dass die Maschine "fahrfertig montiert" angeliefert werden soll. Hiervon kann überhaupt nicht die Rede sein! Man sollte vor der ersten Fahrt alles kontrollieren ggf. Schrauben nachziehen, stellen teilweise richtig schmieren und vor allem nach Entdrosselung im Vergaser (es sei, denn man will/darf sie nur als "Mofa" fahren) diesen richtig einstellen, sonst fährt man das Ding relativ schnell kaputt. Desweitern lässt die Elektrik zu wünsche übrig. Die Anzeige der Blinker/Lichter funktioniert nicht immer und der Drehzahlmesser auch nicht. Ich denke dass hier regelmässig Teile ersetzt werden müssen. Der Motor ist von guter Qualität, benötigt dennoch relgemässige Wartungen wie Ölwechseln, Vergaser reinigen etc. pp...Jemand der das nicht selber beherrscht wird hier Probleme bekommen, zumal es schwierig wird einen Händler zu finden, der sich da rantraut... Hoffe ich konnte Dir helfen!
Gruß
-- 25.03.2016 16:11 --
Wenn der Händler Dir eine regelmässige Inspektion garantiert + Ersatzteilversorung, dann sieht das ganze schon anders aus. Dann hast Du jemanden vor Ort der sich vertragsgemäß "kümmern" muss ;-)
Ich habe die Maschine online bestellt, und der Händler sitzt für mich am anderen Ende von D :-D Der Service, die Beratung und die Ersatzteilversorgung laufen auch Problemlos und es wird sich offensichtlich gekümmert, wenngleich der Händler anscheinend weniger Ahnung von serinen Modellen hat, als ich gedacht/gehofft hatte - im Falle eines Defekts o.ä. muss ich selber Hand anlegen, worüber ich mir zu jeder Zeit bewusst war, von daher passt das auch alles für mich! Wenn ich mir aber vorstelle, das kauft jemand der null Ahnung hat und er fährt einfach drauf los und kümmert sich nicht um seine Maschine, der wird sehr schnell den Spaß daran verlieren...<br /><br />-- 25.03.2016 16:19 --<br /><br />
sorry, antwort weiter unten ;-)
Gruß
-- 25.03.2016 16:11 --
Wenn der Händler Dir eine regelmässige Inspektion garantiert + Ersatzteilversorung, dann sieht das ganze schon anders aus. Dann hast Du jemanden vor Ort der sich vertragsgemäß "kümmern" muss ;-)
Ich habe die Maschine online bestellt, und der Händler sitzt für mich am anderen Ende von D :-D Der Service, die Beratung und die Ersatzteilversorgung laufen auch Problemlos und es wird sich offensichtlich gekümmert, wenngleich der Händler anscheinend weniger Ahnung von serinen Modellen hat, als ich gedacht/gehofft hatte - im Falle eines Defekts o.ä. muss ich selber Hand anlegen, worüber ich mir zu jeder Zeit bewusst war, von daher passt das auch alles für mich! Wenn ich mir aber vorstelle, das kauft jemand der null Ahnung hat und er fährt einfach drauf los und kümmert sich nicht um seine Maschine, der wird sehr schnell den Spaß daran verlieren...<br /><br />-- 25.03.2016 16:19 --<br /><br />
André Merk":3eyvk4d8 schrieb:Also ich will mir die eigentlich auch nur zum "fahren" holen, würde aber direkt beim Händler in Gütersloh kaufen.
sorry, antwort weiter unten ;-)