Roller Springt nicht an - Lichtmaschine?

Falsch angeschlossen kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe ja nichts abgezogen oder ähnliches.
Wie warscheinlich ist es, dass der Choke Probleme macht?

Ansich habe ich an der Lichtmaschine nichts gemacht. Nur das Polrad abgezogen und reingeschaut.
Als ich meinen Roller dann endlich heute starten konnte habe ich eben bemerkt, dass das Polrad bisschen raucht. Vielleicht zu heiß oder so? Hab den Roller dann ausgeschalten und gewartet, nachdem ich den mal wieder angemacht hab, hats eben immer die Sicherung rausgehauen.
Also muss nicht an der Lima liegen, werd ich morgen mal durchmessen. Mehr fällt mir auch nicht ein

Grüße

Vielleicht hast an der lichtmaschiene ein Kabel eingeklemmt.
Was meinst du mit dem choke?
An deinem Roller ist es ein elektro choke,wen da etwas mit dem Kabel nicht stimmt,könnte auch die Sicherung raus knallen!

Gruß Jürgen<br /><br />-- 08.02.2016 05:15 --<br /><br />Vielleicht hast an der lichtmaschiene ein Kabel eingeklemmt.
Was meinst du mit dem choke?
An deinem Roller ist es ein elektro choke,wen da etwas mit dem Kabel nicht stimmt,könnte auch die Sicherung raus knallen!

Gruß Jürgen

Hi zusammen,

ich bin wieder zu Hause und habe Zeit mich um das Problemkind zu kümmern. Wie versprochen werde ich im laufe der Woche die Elektrik überprüfen. Dazu muss ich aber warten, bis meine Sicherungen kommen, sowie mein Multimeter(Unordnung lässt mein Uraltmultimeter nicht mehr auffinden).
Ich weiß nicht ob etwas am Choke nicht stimmt. Ich habe den nur beim Vergaßer reinigen ausgebaut und habe mir vorgestellt, dass ich beim einbauen Mist gebaut habe... Das war aber nur eine Überlegung um mal alle Ursachen aufzulisten.

Über Elektroniktipps bin ich natürlich weiterhin dankbar, habe mir aber auch schon einiges im Internet angeschaut.

Viele Grüße

Hallo!

Ich glaube ich habe die Übeltäter gefunden. Zum einen sind die Wicklungen beschädigt, durch das abziehen des polrads (ziemlich sicher meine schuld).
Zum anderen ist wohl die ölpumpe defekt. Siehe Bilder. Das Öl wird dort wohl nicht hingehören? :)

Grüße

492fa237abab159a6cb5fbce6fb0715a.jpg

76018335287488bc5cc7016c151d5309.jpg

01f403e79e64ba8f77e850764a25a446.jpg

Sorry, kann nicht editieren. Hier weitere bilder.
135382781db53ace57c5232083ad935b.jpg

cd0029a430398f3d252559a481be525c.jpg
<br /><br />-- 17.02.2016 21:07 --<br /><br />Mist. Diese blöde taptalk app. Sorry ich hoffe hier kann ein mod die doppelposts löschen

Zurück
Oben