Roller newbie (CityStar50)

Wichtig ist der Durchmesser der Löcher in der Bremsscheibe . Sollten die zu klein
sein geht der Bolzen nicht durch . UND, je einfacher zu bedienen desto mehr wirst du es benutzen .

An die Spezialisten unter euch : Wie bringe ich es fertig , dass meine Beiträge so erscheinen wie ich sie geschrieben habe ? allso ohne diese Abstände NACH dem Absenden ?

Würde mit dem Felgenschloss warten, biss der Bock da steht!
Wenn die Löcher in der Bremscheibe gross genug sind, heisst das noch lange nicht, das der Platz unter der Bremsscheibe auch reicht, das Schloss reinzufrickeln!!! Ist der Platz knapp, drohen auch Kratzer auf der Felge bei mehrfacher Benutzung. Also Augen auf!!!
Ich hab Dir mal nen Test verlinkt, vielleicht bringt der etwas licht ins Dunkle.

-> http://www.motorradonline.de/motorr...-im-knack-test-abus-schloesser/291822?seite=2

Viele der Schlösser haben einen nur unzureichenden Schutz. darüber hinaus kann ich mit Werkzeug die Bremsscheibe lösen und den Bock wechschieben. Daher lieber hinten sichern mit nem Bügelschloss (wegen des Stangendurchmessers [Bolzenschneider!] ) Z.B. Felgenspeiche und Federbein

Es dürfte klar sein, daß es KEINEN wie auch immer gearteten absoluten Diebstahlsschutz giebt !! Es geht um Gelegenheitsdiebe die schnell u. unauffällig etwas zum fahren suchen . Kein Felgenschloss hilft gegen wegtragen.

Danke für eure Beiträge :)

Habe heute 2 Ketten bekommen (zusammen fast 7KG).
Die erste Kette kommt um einen festen Gegenstand (der sehr breit ist) und da bleibt auch die erste Kette.
Die zweite führe ich dann immer mit mir rum unter dem Sitz (genug Platz).

@Night Raider: Ja das Felgenschloss kommt erst wenn der Bock da ist. Danke für die Links, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

@Raisch: Ja das ist mir klar, dass Profis sich holen was sie wollen, aber man kann es ihnen so schwer wie möglich machen, vor allem wie du schon sagtest ist es sehr gut gegen "Gelegenheit".

Ist es egal wo ich die dicke Kette durch mache (Hinter- oder Vorderrad)?
Beim Fahrrad ist es zum Beispiel nicht egal, ist hinten besser, beim Roller keine Ahnung, weil wenn das Topcase (34 Liter) noch hinten drauf kommt wirds vielleicht ich eng mit der zweiten Kette.

Grüße

Oha
Kannte ich noch gar nicht.ist sogar bestimmt eine super IDE mit der sms ordung
Gruß

Ein etwas brauchbareres Modell wäre dann dieses hier:
-> https://www.amazon.de/product-revie...yStar=five_star&showViewpoints=0&pageNumber=2

ist etwas teurer, aber auch besser ausgestattet. Die Beurteilungen machen auch einen vernünftigen Eindruck!

Ich hatte bei meinem MP3 vor zwei Jahren noch einen Tracker von Conrad drin. Der ist aber nass geworden und somit hin. Technisch war das aber wirklich brauchbar.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Also ich bin wirklich positiv überrascht,was es alles gibt.
Wen mal wieder von mir ein“ Schloss“ benötigt wird,werde ich daran denken.

Erstmal danke für die Info. Hmm kannte ich nicht.
Gruß