Richtige Düsen?

M

Maurice

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5SL
Moin
Ich habe mir heute für meinen 13er Bing Nachbauvergaser Düsen gekauft. Da steht drauf 3mm. Passen die in meinem Vergaser oder sind die zu klein?
MfG

Moin,
Das kann dir wohl keiner beantworten können.

Das hängt davon ab was da reingehört.
Da wird ja eine Düse drin gewesen sein.
Nimm die doch als Muster.

Jetzt, wo du sie gekauft hast, ist es ja eigentlich egal. Was soll denn 3mm sein ? M3 als Düsengewinde?
Bei Bing gabs nur bei dieser Art Vergaser M3,5 und M4. Schau mal hier: http://www.bingpower.de/download/datenblaetter/jets.pdf

Mag aber durchaus sein, das bei den Nachbauvergasern jemand M3 gemacht hat.
Mehr Kummer machen mir die Größenangaben was die Größe der Bohrung betrifft. Bei den nicht originalen Düsen scheint das durchaus Glückssache zu sein, da kann auch eine 50er Düse mal größer als eine 60er sein.
Also beim Abstimmen aufpassen, bei zu magerer Düse gibts schnell Kolbenklemmer/-Reiber/-Fresser.
Es hat schon einen Grund, warum eine orginale Bing Düse so teuer ist wie ein 8er-Set vom Chinesen.

Moin, ich habe eine Frage.
Ich habe eine hercules prima 4, verbaut sind ein tuning Luftfilter, ein P3 Krümmer und eine 50er Düse also die Originale. Mein Mofa läuft mit der 50er Düse am schnellsten und mit anderen Düsen viel langsamer. Meine Frage ist, ob die 50er Düse zu klein ist und dadurch Schäden am Motor oder wo anders entstehen können.
Danke im Voraus

Allrounder":1sjyfti1 schrieb:
Moin, ich habe eine Frage.
Ich habe eine hercules prima 4, verbaut sind ein tuning Luftfilter, ein P3 Krümmer und eine 50er Düse also die Originale. Mein Mofa läuft mit der 50er Düse am schnellsten und mit anderen Düsen viel langsamer. Meine Frage ist, ob die 50er Düse zu klein ist und dadurch Schäden am Motor oder wo anders entstehen können.
Danke im Voraus

Moin
Wenn deine Zündkerze rehbraun ist, dann ist alles gut und du brauchst dir keine Gedanken um einen Motorschaden machen.
MfG