Puch X30A Betriebserlaubnis

V

VaLi55

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
6
Plz/Ort
94036
Fahrzeug(e)
Puch X30A
Hallo Freunde,

ich bin der Neue, heiße Valentin, bin 16 Jahre alt und habe mir vor kurzem eine Puch X30A ohne Papiere gekauft.
Hier meine Frage: Hat jemand auch so eine Puch und könnte mir seine Betriebserlaubnis kopieren, dass würde es für den tüv einfacher machen.

MfG
Vali
 
Hallo,

das mit dem Brief hat sich erledigt, habe es auch ohne geschafft für einen erstaunlich günstigen Preis, der Tüv wollte bloß 30 Euro! :eek:

Aber eine Frage habe ich, und zwar hat der Tüv´ler bemerkt das ich eine total falsche Kette drauf hab und die nicht gut auf den Zahnrädern läuft.
Wie lang muss denn die neue Kette dann sein, weiß das jemand?
vorderes Ritzel hat 12, hinteres 45 Zähne.


MfG
 
VaLi55":akfmt1it schrieb:
Hallo,

das mit dem Brief hat sich erledigt, habe es auch ohne geschafft für einen erstaunlich günstigen Preis, der Tüv wollte bloß 30 Euro! :eek:

Aber eine Frage habe ich, und zwar hat der Tüv´ler bemerkt das ich eine total falsche Kette drauf hab und die nicht gut auf den Zahnrädern läuft.
Wie lang muss denn die neue Kette dann sein, weiß das jemand?
vorderes Ritzel hat 12, hinteres 45 Zähne.


MfG

Antriebskette 1/2x3 / 16x7,75 / 97Rollen so steht es in Ersatzteilkatalog
Original Puch-Nr.: 907.1.28.097.0
Jetzt eine andere Frage, wie ging das so schnell mit dem TÜV?
Weil ich habe das selbe Problem, auch keine Betriebserlaubnis mehr vorhanden.

mfg:
claran
Puch X30A Baujahr 1977
 
Hi,

danke für die Info mit der Kette, habe jetzt schon eine eingebaut und per *Daumen mal Pi* Formel gekürzt, nur springt mir jetzt die Tretkette immer vom Zahnkranz :(
Egal, krieg ich schon hin.

Also das mit den neuen Papieren hatte ich mir auch schwieriger vorgestellt.
Ich bin zuerst zur Zulassungsstelle um mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen, hat 20 Minuten gedauert und 10,20 € gekostet.
Anschließend mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und dem Mofa zum Tüv, dort gleich nach der Mittagspause drangekommen. Zwei Prüfer (selbst merkliche Oldtimerfans) haben sich die Reifen und das Licht angeschaut, die Daten abgeglichen und ich musste sie nichtmal vom Ständer packen.
Nach 15 Minuten hatte ich einen neuen Brief mit Prüfbericht: Ohne erkennbare Mängel!!

Erstaunlich: Die Bremsleistung beider Bremsen geht gegen Null aber die haben sie sich nicht einmal angeschaut :D

Dann mit dem Brief und der Bescheinigung zur Zulassungsstelle, wieder Stempel drauf, 10,20€ bitte und:
Ich hatte neue Papiere.

Hat insgesamt wahrscheinlich keine zwei Stunden gedauert!

MfG
 
Hallo Valentin,

ich bin Henrike und habe das gleiche Problem wie du hattest :( Ich habe eine PUCH x30A vor ca. 25 Jahren oder länger von meinem Vater bekommen (welche davor meinem Opa gehörte) und nun möchte ich diese Anmelden, da meine Tochter nun ihren Mofaführerschein macht. Hab nur leider auch keine Papiere mehr dazu und hier waren die Leute vom TÜV nicht so kulant :( Nun meine Bitte: Könntest du mir eine Kopie deiner Papiere zukommen lassen, denn du hast ja jetzt Gott sei dank welche ??? Ich würde mich sehr freuen, denn dann kann meine Tochter auch bald losdüsen!!! Wenn sie denn dann die Prüfung besteht ^^.

Liebe Grüße
Henrike
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
74
wonghuaba_joni
W
B
Antworten
6
Aufrufe
237
P
R
Antworten
0
Aufrufe
221
robert.baumgartner@igt-gm
R
S
Antworten
5
Aufrufe
272
tomue
Zurück
Oben