puch monza 4

R

riegler johann

Neues Mitglied
Plz/Ort
4400
Fahrzeug(e)
puch ds,puch monza 4
hallo!!!

hi,bin neu bei diesen forum und möchte alle mal höflichst grüssen! da ich ein proplem habe und schon nächte lang nicht schlafen kann dachte ich mir,mich bei diesen forum anzumelden.
möchte meine puch monza 4 auf hochtouren bringen,es gibt soviele tuningzylinder und sachen von puch maxi was einige änderungen beanspruchen das sie passen und ich kann mich nicht etscheiden weil ich nicht weis was das richtige wäre.suche ein sysem von vergaser bis auspuff was gut abgetimmt ist,würde mich sehr feuen über eine antwort!

mfg riegler johann

Hallo

wenn dann bringen nur mehr ccm wirklich was, aber da muss alles perfekt abgestimmt sein, dass sich das Tuning überhaupt was bringt, den bei manchen hat sich von der Geschwindigkeit her überhaupt nichts verändert, außer dass sie vielleicht mehr braucht und lauter ist.......
Wenn du so etwas noch nie gemacht hast würd ich es sowieso unterlassen.
wenn sie mit dem Zylinder(ich vermute mal Original), gut läuft, würd ich da nichts dran machen, außerdem laufen die eh so 55km/h, ist sowieso schon um 10km/h zu schnell

Für die Puch Monza 4 rentiert sich das ganze Tuning nicht wirklich!
Das Getriebe steht einer merklichen Leistungssteigerung entgegen,genügend Kraft hat die schon so und dreht sich dämlich.
Evtl.ist noch Spielraum bei der Übersetzung?