Puch maxi Sport Tuning

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generic racer

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generic mrx
Hallo leutz
Hab ne Puch maxi Sport wieder hergerichtet (läuft momentan 30 kmh )
alles wasd ich verändert hab ist en p3 krümmer
wie kann ich sie günstig tunen ????
Bringt es viel eine größere düse einzubauen ???
 
es gibt da so ein paar sachen die nix kosten ausser arbeitsaufwand sind aber auch teils zimlicher murks:

sämtliche drosseln am fahzeug entfernen (verjüngungen im ansaugtrackt bzw auspuff)

luftfilter raus oder gehäuse mit löchern perforieren und strumpf drüber ziehen
(mehr luft) muss man aber aufpassen das das gemisch nicht zu mager wird da sonst keine schmierung mehr.

zylinderkopfdichting entfernen (bringt bisschen mehr komression aber besser wäre es den zyylinderkopf zu planen.

kolbenhemd kürzen od kolbenfenster reinfeilen. (bringt mehr zylinderspülung)

ein und ausslass am zylinder weiten und polieren.
überströmer im zylinder weiten oder zumindest polieren.

kostet ei bisser was ;

übersetzung verändern grösseres ritzel oder kleineres kranzl bringen mehr endgeschwindikeit aber auch weniger kraft im anzug.

auspuff tauschen , sortzylinder , grösserer vergaser

hier noch eine gute puch tuning anleitung

http://puch-maxi-2k.berlinerpixel.de/technik.html

mfg peter
 
ich würd gern noch ne größere düse rein hauen
was für eine größe würdest du mir empfehlen ( ori vergasser )
 
Also ich hatte früher auch mal eine Maxi. Hab damals auch einen größeren Krümmer genommen und einen Sportauspuff von Leovinci oder wie das geschrieben wird. vorne ein größeres Ritzel. Hierfür musste man einen Bolzen aus dem Block rausziehen. Um die 60km/h lief sie schon... bis 30 recht langsam aber dann wirklich schön.
Mir hat das vollkommen gereicht.


Mit der Hauptdüse dürfte etwas arbeit werden, die richtige Einstellung zu finden. Du musst ersteinmal wissen welche du Jetzt drin hast.
Ich bin selbst seit ein paar Tagen am ausloten welche Düse, wo die Gasernadel sitzen muss, welchen Luftfilter, und wie weit die Luftschraube auf muss...
Wenn du Zufällig zwei Vergaser hast, kannst du versuchen einen Langsam aufzubohren. Aber nur in 0,5mm schritten und du musst dazu die HD bzw das Röhchen und ND und alles weiter was im weg ist ausbauen. Das Ganze in einer Standbohrmaschiene. Aber ich würd davon abraten wenn du keinen zweiten hast... Oder versuch hier übers forum oder ebay einen 18er Bing zu bekommen. glaube du müsstest einen 15er oder 12er drauf haben. Aber auch das dürfte Abstimmungsarbeiten bedeuten.

Ist leider schon etwas her mit meiner Puch.
Glaube bei ebay wird auch einen Zylinderüberarbeitung angeboten, dort werden dann Ein- und Auslass und die Überströmkanäle bearbeitet. Meine das sind 40€, kann aber nichts zu der Qualität sagen. Aber möglichkeiten mit wenig geld aus einer Puch was rauszuholen gibt es genug.

Viel Erfolg! :prost:
Gruß
Thomas

Hab mich gestern mal bischen schlau gemacht. müsstest einen 12 drauf haben, und der 15er Gaser müsste ganz gut bei dir gehen.
 
Ich habe eine Hercules Prima GT und habe jetzt folgendes gemacht:
- Schalldämpfer aus dem Auspuff raus
- Luftfilterkasten ganz ab( den Lufi natürlich wieder drauf)
- den ASS hat mein Vorgänger schon ein wenig bearbeitet
- hinten ein kleineres Ritzel drauf (von 15:50 >15:40)

Ergebnis sind 40 sachen und anzug ist eigentlich auch ganz gut. Ich komme bei uns zumindest überall hoch und ich wohne in Nordhessen. Also hier gibts schon nen paar Berge.

MVG Sven Lukas
 

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