Puch Kurbelwelle Pleuel wechseln

H

holger E

Neues Mitglied
Plz/Ort
26340
Fahrzeug(e)
puch N Puch s
Hallo
Habe bei meiner Puch mofa ein problem leider ist das Pleuellager ausgeschlagen, Pleuel hat spiel, nun habe ich gesehn man bekommt so ein Lager neu. aber wie bekomme ich den Stift aus der Kurbelwelle ohne Sie Karputt zumachen ?
Habt ihr ne Lösung ?
Danke

Hallo,

Pleuel an Kurbelwellen wechseln geht ohne Spezialwerrkzeug nicht recht, und wenn doch, so muss auch die entsprechnde Messeinrichtung und Erfahrung vorhanden sein, denn die Wellen müssen mit einen Kupferhammer günstigerweise auf +/-0 mm Schlag gerichtet werden.
Am besten die Welle zu einen Betrieb geben der das im Tagesgeschäft durchführt, es gibt auch neue Wellen für ähnliches Geld wie eine Reperatur der orginalen Welle kostet.
Die orginalen Puch Wellen sind von hoher Qualität, bei den zugekauften gibts unteschiede.
Wenn das Pleuel gewechselt werden soll, dann entweder Orginal, Samarin, Jasil, Mazzucchelli oder Alfare verwenden.

racerlupo

Jo danke erstmal

Hallo Holger
Seitliches Spiel der Pleuel ist normal.Hat sie denn Höhenspiel ?Das ein Pleullager bei einem unfriesierten Mofa ausschlägt ist eher selten.

Hallo

Guter, kostengünstiger ersatz wäre zb die DMP Welle von Puchshop. Macht gute dienste auch in Getunten Motoren.

Ansosnten die Rito.

guckst du unter: www.puchshop.de

Gruß

Hallo, hab auch gerade das Problem mit dem Pleullager endeckt! Hab jetzt konkrett das Thema nicht für meine Herkules MK-1 gefunden. Werde die reperatur nicht selber durchführen, aber das Lager selber besorgen. Müsste aber wissen was die genau Bezeichnung und die Maße sind. Der Motor 501/ 4 BKF, alles Original.

Gruss Torben