Projekt Kreidler MF 2 CL

Die MF 2 CL ist Look von 1973 ist fertig. Heute wurde ein neuer Kolben, neuer Zylinder und neuer Zylinderkopf eingebaut. Leider verzögert sich die Probefahrt noch, hab die Krümmerschelle überdreht. Aber noch ist Sommer...

XX-8.jpg

Und das war die Ausgangsbasis:

Ansicht-rechts.jpg

Sehr gut gelungen! Daumen hoch!

Hallo ich hätte die Seitendeckel und Ständer schwarz gemacht ,für mich zu viel Orange , aber alles in allem eine gelungene Aufbereitung. Es muß Dir gefallen das ist wichtig. Daumen hoch. :D
Sieh Dir mal das an , zu viel gelb Gabel usw.
http://www.ebay.de/itm/Moped-Kreidler-M ... 463f80f658
Das mit den Felgen geht gar nicht,dafür hat er eine schwarze Verkleidung.
Deine Farbe gefällt mir viel besser.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hi Helme,

es gab für mich nicht die Frage, was gut ausssieht, sondern wie die MF 2 CL 1973 aussah, als sie in Kornwestheim vom Band lief. Insofern werde ich definitiv keine schwarzen Motorabdeckungen anbringen (die sind erst später verbaut worden) und den Ständer auch nicht schwarz lackieren (war erst ab 1974 so).

Ansonsten Danke für die Kritik. Bin auf die erste Probefahrt gespannt!

Siehste ,wieder was dazugelernt , habe das so nicht gewusst, kenne die Verkleidungen nur in schwarz, man lernt nie aus.
Der Motor der Kreidler ist klasse der zieht sehr gut ,besser als Prima 4 z.B.
Viel Spass damit.

Ja, außerdem ist es keine einfache Fliehkraftkupplung sondern eine 2Gang Automatik. Das hatte sonst zu der Zeit keiner!

Schöne Arbeit!

Ich musste mich neu registrieren. Meine Kreidler MF 2 CL gibt es immer noch, genauer gesagt ist sie zur MP 2 CL mutiert. Details in meinem Blog unter Kreidlerfan und in meinem Youtube-Kanal unter Youtube Kreidlerfan .

Viel Spaß!

Anhänge

• 20230507_142941.jpg
    20230507_142941.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 81
hallo!
suuuper!
mal etwas fragenloses und positives im forum.....
nach 50 jahren immer noch auf der strasse.
und schön wie eh und je.
ob das die generischen tripper und dingdong plaste roller auch 50 jahre lang schaffen?
wünsche dir allzeit gute fahrt damit!
grüsse
markus