Hmmm...
Überhaupt mal eine einzelne Verbrennung oder nichts?
Kerze trocken = kein Sprit.
Kerzenstecker mit eingesteckter Kerze an den Zylinderkopf halten und ankicken, ob und wie stark Funke kommt.
Wenn negativ, dann mal stecker ab vom Kabel, Daumen drauf, Hand an den Zylinder und ankicken. Du solltest da unangenehme Stromschläge verspüren.
Wenn ja, dann liegt der Fehler in Kerze oder Stecker.
Steckerwiderstand sollte 1kOhm sein. 5 bis 10 würde wohl auch noch funzen, wenn es denn ein 5kOhm Stecker ist.
Höhere Werte aber eher nicht.
Auch Kerzen mit Entstörwiserstand, bes. die NGK mit Buchst. "R" können Ärger machen.
Aber selbst ein neuer Zündkondensator kann defekt sein. Hatte ich schonmal. War angebl. Beru.
Neue Zündspulen sollten aber schon min. ne Woche Fahrerei abkönnen...
Du hast nicht etwa gewechselt von außenliegender zu innenliegender Spule? Das ist möglicherweise nicht machbar, ohne das Abrissmaß der Zündung neu zu wählen.
Widerstände messen, wie ich es in div. Beiträgen geschrieben habe führt auch manchmal zum Fehler.<br /><br />-- 21.10.2016 12:44 --<br /><br />
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Das Messen der Widerstände führt nat. nicht zum Fehler, sondern evtl. auf einen vorhandenen Fehler.
Das messbare Schalten des Unterbrechers im Stromkreis ist natürlich eine Voraussetzung fürs Funktionieren der Anlage.
Mindestens 0,4 bis 0,5 Ohm sollten zwischen offenem und geschlossenem Unterbrecher schon liegen, normalerweise so um und bei 1 Ohm.
Misst man also 0,2 Ohm geschlossen und 1,2 Ohm offen, dann sind ca. 1 Ohm der Widerstand der Zündspule und 0,2 Ohm Übergangswiderstände z.B. a.d. Messpitzen.
Geschlossen sollte man nicht mehr als 0,1 bis 0,3 Ohm messen, kratzen mit den Spitzen muss man dazu manchmal, um besseren Kontakt zu haben.
Zu niedrige Werte beim offenen Unterbrecher deuten auf einen Fehler, Kurzschluss in Kabel, Kondesator, Wicklungsschluss o.a. hin.
Zu hohe Werte auf schlechte Kontakte, schadhafte Wicklung der Spule o.a.
Eine kaputte Spule wie deine alte wird aber normalerweise einen stinknormalen Widerstandswert aufweisen.
Die Isolation der Wicklungen hapert nur bei Wärme und Vibration.
Geh alles noch mal durch. Es wird wahrscheinlich zu finden sein.
Der Kondensator sollte Sperren, also keinen Widerstand anzeigen sondern OL oder was dann das Multimeter anzeigt.