
oskar
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- Schwalbe KR51/1K Bj. 74 63cc /Hercules SB 3 bzw. jetzt 5/ Hercules MK3M, Aprilia RSV1000/Guzzi V85TT
Moin,
ein Freund von mir möchte seine Prima 3 S mit 505/2BY Motor ( 44 mm Hub !!???) etwas modifizieren.
Ausgang , alles original, etwas schwach auf der Brust- heisst läuft so ca 30-33 Km/h und leicht bergauf ( hier im Norden ) , verhungert sie.
Alles leichtgängig, Auspuf frei .
Es ist ja nun schon die extrem "kastrierte Version" mit Luftfilter rechts
ursprünglich wollte er komplet zur Optima/P3 umrüsten, dies ist aber zu aufwendig mit allen Komponenten (Zylinder/Krümmer/Vergaser )
Kann man den Luftfilter auf die eckige Version Links , mit vorhandenem Vergase 85/10/107 umbauen ?
Dann natürlich Düsenstock/Nadel auf 85/10/101 umrüsten mit entsprechender Düse evtl 48er statt 50er ?
zusätzlich ein Optima/P3 Krümmer mit entsprechender Kürzung
Ziel soll sein beständige 35 - 40 Km/h
Oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Gruss Jörg
ein Freund von mir möchte seine Prima 3 S mit 505/2BY Motor ( 44 mm Hub !!???) etwas modifizieren.
Ausgang , alles original, etwas schwach auf der Brust- heisst läuft so ca 30-33 Km/h und leicht bergauf ( hier im Norden ) , verhungert sie.
Alles leichtgängig, Auspuf frei .
Es ist ja nun schon die extrem "kastrierte Version" mit Luftfilter rechts
ursprünglich wollte er komplet zur Optima/P3 umrüsten, dies ist aber zu aufwendig mit allen Komponenten (Zylinder/Krümmer/Vergaser )
Kann man den Luftfilter auf die eckige Version Links , mit vorhandenem Vergase 85/10/107 umbauen ?
Dann natürlich Düsenstock/Nadel auf 85/10/101 umrüsten mit entsprechender Düse evtl 48er statt 50er ?
zusätzlich ein Optima/P3 Krümmer mit entsprechender Kürzung
Ziel soll sein beständige 35 - 40 Km/h
Oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Gruss Jörg
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