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Calli
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- 28 Februar 2012
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- Piaggio TPH bj 95 , Kymco Agility 4t bj 2008
Hallo zusammen,
kurzes lob ans forum...was ich gelesen habe war klasse
Ich fahre seit 12 jahren Roller, habe mir 2008 nen neuen kymco agility 4t geholt.Ist auch nicht schlecht, aber is nicht so mein ding.(Anfällig,Wartungs intensiv daher teuer).
Jetzt habe ich wieder nen 2 takter gekauft. gebraucht 500 schleifen . Ist ganz in ordnug die Kiste nur bisschen zu schnell.
Sie lief 80 -90 laut Tacho. Bin zum Örtlichen Roller laden und habe mir für 5€ ne Verjüngung in den Auspuff punkten lassen. Jetzt läuft sie ca 60-70 laut tacho, bei 70% vorheriger Leistung (Schätzung).Würde Berg ab wahrscheinlich höher drehen. Was könnt Ihr mir empfehlen um mit gutem Gewissen zu fahren? Zum tüv auf den Prüfstand ? Schätze es sind vieleicht echte 55-60 kmh. Ich meine, wie kann ich sichergehen das die jetzt nicht zu schnell ist. Ich hab einfach keine lust mit nem friesierten ding rum zu fahren. Oder Auspuffdrossel raus und ne andere Drossel rein? Um den Anzug wieder zu erlangen? Wie würdet Ihr vorgehen? Wie hoch ist die Toleranz bei dem alten Teil? Gibt es eine? Weil die ja noch nicht elektronisch gedrosselt waren früher oder? nen alter 2 takter dreht ja immer nochn bisschen höher (berg ab rückenwind usw...) wie is das dann erst auf rollen vom prüfstand ?
vielen dank für eure meinung und konstruktive kritik
Gruß Calli
kurzes lob ans forum...was ich gelesen habe war klasse
Ich fahre seit 12 jahren Roller, habe mir 2008 nen neuen kymco agility 4t geholt.Ist auch nicht schlecht, aber is nicht so mein ding.(Anfällig,Wartungs intensiv daher teuer).
Jetzt habe ich wieder nen 2 takter gekauft. gebraucht 500 schleifen . Ist ganz in ordnug die Kiste nur bisschen zu schnell.
Sie lief 80 -90 laut Tacho. Bin zum Örtlichen Roller laden und habe mir für 5€ ne Verjüngung in den Auspuff punkten lassen. Jetzt läuft sie ca 60-70 laut tacho, bei 70% vorheriger Leistung (Schätzung).Würde Berg ab wahrscheinlich höher drehen. Was könnt Ihr mir empfehlen um mit gutem Gewissen zu fahren? Zum tüv auf den Prüfstand ? Schätze es sind vieleicht echte 55-60 kmh. Ich meine, wie kann ich sichergehen das die jetzt nicht zu schnell ist. Ich hab einfach keine lust mit nem friesierten ding rum zu fahren. Oder Auspuffdrossel raus und ne andere Drossel rein? Um den Anzug wieder zu erlangen? Wie würdet Ihr vorgehen? Wie hoch ist die Toleranz bei dem alten Teil? Gibt es eine? Weil die ja noch nicht elektronisch gedrosselt waren früher oder? nen alter 2 takter dreht ja immer nochn bisschen höher (berg ab rückenwind usw...) wie is das dann erst auf rollen vom prüfstand ?
vielen dank für eure meinung und konstruktive kritik
Gruß Calli