Oldtimer

Wolf: das Blöde bei der Estrella ist nicht die Vorgabe eines Typs, sondern dass das Paar vom selben Herstelle sein muss, und dann bleibt nur BT45/46 über! Steht im Brief, den ich später raussuche.
 
Danke Matthias, ich hab nachgesehen und begriffen, wieso die Sache so schwierig ist: meine Große mit EZ 1994 hat leider noch keine solche EU-Typgenehmigung, daher gilt die strenge Vorgabe der BetriebsErlaubnis. Bei der Lambretta von 53 brauche ich wohl nicht danach zu kucken 🤓, aber 4.00/8 ist hoffentlich noch lange erhältlich.
Roger
 
ein schöner tag!

es ist geschafft.
meine frau hat den versicherungs-
und behördenkram erledigt.
zitat:
nun ist aus deinem alten opel
edelschrott geworden......
zum gedenken an die vorbesitzerin,
hab ich vorm h ihre initialen, geburtsmonat
und jahr beibehalten.

die zwischenzeitliche reifendiskussion
hat auch mich nachdenklich gemacht.
bei schnee und matsch fahre ich ja eh nicht.
im regen nur notgedrungen.
trotzdem werde ich dem vectra neue reifen spendieren.
rundum noch 5-6mm profil, die ich wahrscheinlich
niemals mehr abfahren würde.
die hinten sind von 2007 und vorne von 2014.
sind dann passend zum altauto
die lebensendzeitreifen......

grüsse vom gut gelaunten
markus
 

Anhänge

  • IMG_2471.JPG
    IMG_2471.JPG
    652,3 KB · Aufrufe: 19
Hallo Markus
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin "Allzeit gute Fahrt" ... (y)
----------------------------------------------------------------------------------
Mein Oldy nennt sich Subaru-Vivio und ist von 1993, ein "H" Kennzeichen lohnt nicht, da er nur 660 ccm hat.

vo001.JPG


vo002.JPG


In Deutschland fast unbekannt, in Japan Kult, dort gibt es ihn mit Allrad und ca. 80 Turbo PS.

vo003.JPG


vo004.JPG


Original Reserverad im Neuzustand ... ;)

Gruß Wolf
 
Moin Markus,ich muss 2025 unbedingt hier weitermachen....

IMG_0436.JPG


20200620_11111TR Top 1.jpg


Langeweile werd ich wohl nicht haben ;)

Lg franx
 
hallo!
wolf:
mein reserverad mit der o- alufelge ist auch noch neu.....
da hast du ein sehr schönen oldie,
ideal für die city!
da frage ich mich, warum sowas nicht weiter gebaut wurde?
die maße und verbrauchswerte sprechen doch für sich.
bei mir rechnet sich das h- schild.
nur noch 190 statt über 300e steuern.
aber der eigendliche sinn der sache:
das h gutachten ist auch bei einem unverschuldetem
unfall ein vorteil.
da wird der restwert vom fahrzeug viel höher berechnet!
franx:
der schwarze 8z dino hat schon was.
hab ab und an im urlaub die gelegenheit,
sowas mal zu fahren.
nicht schnell, nur mal den einzigartigen
klang vom motor zu hören.
da rechnet sich das mit dem h schild richtig gut!
grüsse
markus
 
Ich habe vor ein paar Jahren einen Nissan Micra aus Anfang der 80er Jahre gekauft, von einer Bekannten (aktuell 95 Jahre) meiner Eltern. Ich weiß noch als sie den Wagen neu gekauft hat. Ist noch fast im Neuwagenzustand, stand fast nur in der Garage. Bei der Übernahme vor 6 Jahren gerade mal 37.000km.
 

Anhänge

  • MICRA ohne Kennzeichen.jpg
    MICRA ohne Kennzeichen.jpg
    835,9 KB · Aufrufe: 14
Google sei Dank, nun sind wir beruhigt
Musste ich ausnahmsweise gar nicht mal googlen.

Bis Anfang der 90er-Jahre gab es für die Autos keine Leistungsbegrenzung.
Da wurden dann Modelle mit Einspritzung, Turbo, Mehrventiltechnik, Allrad, Mittelmotor etc. etc. gebaut.
Muß lustig sein, sowas zu fahren.
 
Google sei Dank, nun sind wir beruhigt 🤣

Den Transam hab ich damals mit der Prämisse gekauft:
"Säuft der unter 20 Liter, ist der kaputt,das muss blubbern im Tank.

Lg franx
Hatte auch mal einen Dodge RAM mit 5,7 und unter 20 war schwierig. Aber egal, hat Spaß gemacht.
Mit meinen Ex Fahrzeugen Corrado VR6 und BMW 335 hab ich auch um 15 Liter verbraucht.
Kraft kommt halt von Kraftstoff😁
Lg Marc
 
Hatte auch mal einen Dodge RAM mit 5,7 und unter 20 war schwierig. Aber egal, hat Spaß gemacht.
Mit meinen Ex Fahrzeugen Corrado VR6 und BMW 335 hab ich auch um 15 Liter verbraucht.
Kraft kommt halt von Kraftstoff😁
Lg Marc
Der kommt wohl auch nur auf 17 Liter. Mal sehen, ob ich den noch zurück geben kann🤣

Lg franx
 
Mein kleiner US-Dailydriver kommt auf sparsame knappe 11 Liter.
Ich freue mich über jedes neuzugelassenes E-Auto, umso mehr Sprit bleibt für mich übrig. 🤣
 
Oldtimer sind was schönes, ich nenne sie Zeitmaschinen.
Ich bin kein Sammler, obwohl das gerne behauptet wird.
Die alten Fahrzeuge sind Lebensbegleiter bei mir, die ich nie verkauft habe.
Und nein, es sind fast keine Standfahrzeuge.Viele sind täglich im Einsatz.
Es ist schön wenn man ein altes Fahrzeug bekommt ,mit wenig Km, Garagenfahrzeug und ohne Winterbetrieb.
Meine Fahrzeuge haben viel mit mir erlebt.Sommer wie Winter.
Bin seit den 80igern mit meinen Fahrzeugen aufgewachen.
Somit kann ich mit Fahrzeugen der >90igern nicht wirklich was anfangen.Sorry.
Ein Opel mit Frontantrieb? Das war in den 80igern undenkbar für mich und dann kam der Kadett D.
Was war der Kadett C für ein geiles Auto....eine Monaz 3.0E...Manta GSI....Ascona 400...Walter Röhrl hat es gezeigt was ein top Fahrer mit Heckantrieb anstellen kann.
Wenn Jemand in den 90igern groß geworden ist, dann sieht es halt anders aus.
Das diese Fahrzeuge die Verschrottungsprämien überstanden haben ist auch ein Wunder.
Es muss nicht immer ein 911 oder 300SL sein um ein Oldtimer zu sein.
Die Butter&Brot Fahrzeuge, für die Masse haben auch ihre Liebhaber und das ist gut so.
Immer schön Pflegen und bewegen, den Standschäden sind auch nicht zu verachten.
Für mich ist ein VW T3 der ideale Lebensbegleiter seit bald 35 Jahren (davor T2).
Aus heutiger Sicht mit geringer Fahrzeuggewicht,Länge und Breite hab ich 1t Zuladung.
Camper für den Urlaub, Baufahrzeug, Umzugswagen,Holztransporter,Personentransporter oder zum Einkaufen.
Auch das Ansehen hat sich geändert.
Erst belächelt, dann Hippi Karre oder alte Kiste und heute zum Kultobjekt und Oldtimer.
Die Aussagen haben mich nie interessiert, da es MEIN Fahrzeug war und ist.
Das gleich ist heute mit meinen Vespas, Kreidler, Honda Dax etc. die ich schon lange habe und benütze.
Also viel Spaß mit Euren Zeitmaschinen und immer schön pflegen.
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben