Es gibt aber diese Dinger nicht mehr neu... Fichtel und Sachs existiert schon geraume Zeit nicht mehr.
Die Rubrik hier ist Hercules-Sachs, da finden sich halt liebhaber der alten deutschen Sachs-Qualität, Leute, die Mopeds restaurieren, Motoren herrichten, originalgetreu und custom, und auch Leute, die ihren verrosteten Zylinder mit Russ und Öl bepinseln.
Ist doch kein Grund zum streiten...
Es sind halt Oldtimer und Youngtimer, und die erhält oder erweckt man so zu neuem Leben, und das ist doch auch besser, als die schönen Sachen vergammeln zu lassen und zu verschrotten.
Was ich an den alten Mocken mag ist, dass man leicht und schnell vieles selber instandsetzen und reparieren kann. Die Technik ist einfach und überschaubar, und man kommt an den Vergaser ohne nen halben Tag Verkleidungsteile ab und wieder anzubauen.
Meine Mk ist ehlich gesagt eine Schindmähre, ich quälte Sie die letzten zwei Jahe 2x40 oder teils auch 2x30 Kilometer werktags zu meiner Firma.
Ich habe kaum Zeit und auch keine Werkstatt, um das Ding zu restaurieren.
Aber Motoren überhole ich in meiner Küche, strahle Teile i.d. Firma und lackiere sie im Keller. Würde auch gerne meine Mk etwas überholen, brauche sie aber täglich zur Arbeit.