Ne schöne Dax zugelaufen....

Stimmt,
ganze Motoren 200 Euro inklusvive Zündung Vergaser usw.

Lg franx

• Like
Reaktionen: PMS
Ja gibts echt günstig, aber ich halte mich da an pit-bike Motoren (2V wegen der Orig.Optik) die zum Teil etwas überarbeitet worden sind.
Vergaser 26 /28 Mikuni.
Verbaut war ne (eingetragene) Krawalltüte die ich gegen einen Sondferauspuff in original Optik ersetzt habe.
Jetzt klappt es auch mit der Sozia ohne Brandwunden und der TÜV fand es auch besser und leiser (Geräuschmessung) ;-)
Zündungen und CDI ist leider so ne Qualitätssache. Da ist es besser immer Ersatz dabei zu haben....

Gruß
Tom

Die Motoren halten doch auch mehr Kilometer aus als 5-6 tausend.
Meine Romet hat 20 000 km mit dem China Motor auf dem Tacho

Solch Motor hatte ich neulich mal bekommen. Sieht recht vernünftig, und der Komplettpreis, Hammer. Muss ich halt alle Leuchtmittel tauschen gegen 12 Volt tauschen.

Lg franx

Die Motoren halten doch auch mehr Kilometer aus als 5-6 tausend.
Meine Romet hat 20 000 km mit dem China Motor auf dem Tacho
Ja, halten sie auch bei guter Wartung.
Mir ist aber sicherer wenn ich die DAX tausende KM auf dem T3 mitschleppe und dann muss die für den Urlaub funktionieren.
Und so ein Ersatzmotor ist manchmal gut zu haben, weil plötzlich der Motortyp nicht mehr lieferbar ist.

Solch Motor hatte ich neulich mal bekommen. Sieht recht vernünftig, und der Komplettpreis, Hammer. Muss ich halt alle Leuchtmittel tauschen gegen 12 Volt tauschen.

Lg franx
Genau...da bin ich andere Preise bei den Kreidler gewöhnt ;-)
Meist kommen meine Motoren mit Zündungen ohne Lichtspulen.Da muss ich auch umbauen.
Leuchtmittel sind bei meiner auch alle 12V.
Die 6V DAX war auch schön zu fahren, aber auf Bergtouren nicht wirklich tauglich.
Der China-Motor hat jetzt Kupplung und 4 Gang und einen Ölfilter.
Der Benzinverbrauch ist echt unschlagbar mit dem 4T.
1,8-2L/100km und dann fahre ich 70-80km/h.
Das schaffe ich mit keinem meiner 2T Mopeds,allerdings ist die Reichweite mit dem 2,2l Tank auch nicht wirklich hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Motor ist komplett mit CDI Zündung Vergaser. 4Gang Fussschaltung mit man. Kupplung.
Muss mir dann noch wohl ne zündspule und passenden Luftfilter besorgen. Aber dat Dingen
soll ja keine Rennen gewinnen,50 bis 60km reichen zum cruisen. alles mit Batterie , also
Leerlauf Bremslicht(Schalter tot) Instr. Beleuchtung geht noch nicht. Komm ich auch noch
hinter. Den Motor mit 1900 Km schaut jemand mal durch,baut die Zündung um, Kontakte
und Unterbrecher neu. Kommt dann gut konserviert ins Regal. Ich hoffe,das ich den normalen
ST50 Auspuff da dran kriege,naja,mal sehen.

Lg Franx

• Like
Reaktionen: PMS