Moped leiser machen

CarnifexXx

CarnifexXx

Mitglied
Plz/Ort
87600
Fahrzeug(e)
Gilera GSM 50
Hey Leute.
Als ich mein Moped gekauft hatte hat der Verkäufer mir noch nen 2. Krümmer mitgegeben und ich dachte dass wäre der Originale. Natürlich falsch gedacht, denn der is komplett leer innendrin und bringt abnormale Leistung im hohen Drehzahlbereich. Dazu is das ganze dann noch super laut und die "grünen" menschen in ihrem BMW´s ziehen einen ja gern mal raus wenn es sich laut anhört und an dieser Stelle würde ich nunmal schlecht aussehen^^ jetzt meine Frage: Kann ich am Auspuff irgendwas machen damit das ganze vielleicht ein bisschen leiser wird? Hab überhaupt keine Lust den alten wieder drauf zu bauen und will trotzdem gute leistung haben und nicht unbedingt ne Strafe bekommen.
Danke schonmal für eure Antworten!<br /><br />-- 31.05.2011 16:25 --<br /><br />http://www.youtube.com/watch?v=TucfzXDq ... re=related

falls jemanden wissen möchte wie laut ^^

hallo, ich denke du meinst auspuff nicht krümmer, denn der ist immer leer. des is so gut wie bloß n rohr. 2. ja kannst du z.b machst du dämmwolle rein. stopfst die einfach mal also erst flöte raus und dann stopfst du die dämmwolle rein und danach flöte drauf und das wars. klaptt immer super und ist auch leiser. aber wenn du zu viel nimmst dann sinkt natürlich die leistung also variiere ein bischen.

mfg passi

danke für deine antwort!

nein ich mein schon den krümmer der vorne am motor raus geht^^
hatte ihn am wochenende mal aus langeweile abgeschraubt und hab dann gemerkt dass in der birne vorne drin irgendwas klappert und der auch ziemlich schwer is. bei dem anderen der wo laut ist, ist irgendwie garnix drin und auch ziemlich leicht, zumindest hört es sich so an.

vll. kann man am ESD bisschen wolle reinstopfen?

hallo, ach du meinst vllt. den drosselring. also die verengung. damit die karre nicht schneller läuft. ja klar die ist natürlich beim neuen krümmer nicht drin.
ja mach in den ESD dämmwolle drauf. dachte gerade an moped so baujahr 1980 oder so. habs jetzt gesehen. ja ESD dämmwolle rein.
oder was auch sein kann mal kucken verbindung zum krümmer. lass das ding laufen und fühle mal mit der hand ob da luft rauskommt. das wird schnell laut wenn da n loch drin is also luft rauskommt. da reicht echt ein minimales kleines loch trotzdem wird das ding ohne ende laut!

mfg passi

danke für deine antwort!
jap is gut möglich dass da nen loch drin is weil er nen bisschen verbeult is.
ich guck auch nochmal dass ich nen guten schlauch find dass ich krümmer und ESD gut zu bekomm.
danke danke danke!

Hercules_Passi":3swido5m schrieb:
hallo, ach du meinst vllt. den drosselring. also die verengung. damit die karre nicht schneller läuft. ja klar die ist natürlich beim neuen krümmer nicht drin.
ja mach in den ESD dämmwolle drauf. dachte gerade an moped so baujahr 1980 oder so. habs jetzt gesehen. ja ESD dämmwolle rein.
oder was auch sein kann mal kucken verbindung zum krümmer. lass das ding laufen und fühle mal mit der hand ob da luft rauskommt. das wird schnell laut wenn da n loch drin is also luft rauskommt. da reicht echt ein minimales kleines loch trotzdem wird das ding ohne ende laut!

mfg passi

Es reicht auch ein Drahtwaschl vom Geschirrspülen oder so da stopste mehrere davon rein und schau was raus kommt ^^

JohannesG":1xog6ado schrieb:
Hercules_Passi":1xog6ado schrieb:

mfg passi

Es reicht auch ein Drahtwaschl vom Geschirrspülen oder so da stopste mehrere davon rein und schau was raus kommt ^^

... oder wie man sagt stahlwolle :D aber das bringt im vergleich zu richtiger dämmwolle nicht so viel.

mfg passi

Entdrosselt ist die halt so laut, meine auch.

Ein Sportauspuff (die meisten) sind nochmal lauter als der originale. Da hilft nur wenig Gas geben und untertourig fahren. Aber den ESD kannst du sicherlich auch ein bisschen dämmen.

Nebenbei: Ist die umgedüst worden, nachdem du den gedrosselten durch den entdrosselten getauscht hast?. Wäre fatal wenn nicht.

Hercules MK4M":1vw07g8j schrieb:
Entdrosselt ist die halt so laut, meine auch.

Ein Sportauspuff (die meisten) sind nochmal lauter als der originale. Da hilft nur wenig Gas geben und untertourig fahren. Aber den ESD kannst du sicherlich auch ein bisschen dämmen.

Nebenbei: Ist die umgedüst worden, nachdem du den gedrosselten durch den entdrosselten getauscht hast?. Wäre fatal wenn nicht.

jap hab ich gemacht :)

Zurück
Oben