Moped in Krimiserie München Mord?

Dilettant

Dilettant

Aktives Mitglied
Plz/Ort
89231 Neu-Ulm
Fahrzeug(e)
Garelli Europed
Guten Abend allerseits,

heute Abend 20:15 Uhr die Krimireihe München Mord, heutiger Titel "Nix für Angsthasen" angeschaut.
Ziemlich am Ende kam eine kurze Szene mit einem Moped, welches ich nicht identifizieren konnte.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Dachte an eine Neckermann Condor, aber der Motor war anders.
Das Moped fand ich toll, war sozusagen schockverliebt.:love:

Schönen Abend noch und ich hoffe auf Euer Sachwarmwissen.

Viele Grüße

Friedemann (Der mit dem Garelli Moped)

Hallo Friedemann,

Hier das Foto dazu. Da rätselt es sich leichter.

Gruß Christian

Anhänge

• Screenshot_2025-01-19-06-37-07-252_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-01-19-06-37-07-252_com.android.chrome-edit.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 40
Guten Morgen Christian und guten Morgen an alle anderen
herzlichen Dank.
Habe gestern besagten Krimi auf der Mediathek nochmals abgespielt und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen:
Puch MS 50V
Die Typenbezeichnungen variieren, bin auch kein Puch Kenner, ist aber m.E.ein tolles Moped, vergleichbar vielleicht mit einer Zündapp Bergsteiger.
Hat jemand en paar Tech. Daten?

Schönen Sonntag und viele Grüße

Friedemann

Bitte gerne.

Hier wären die Angebote von Willhaben falls du dir eine zulegen willst. ;)
Gefiltert auf die Bundesländer Oberösterreich,Salzburg,Tirol und Vorarlberg. Da müsstest du nicht ganz Österreich durchfahren.

Gruß Christian

Hallo Christian,

danke für Deine Mühe, haben wollte ich schon Eine, aber im Moment spricht die Finanzlage dagegen.
Die aufgerufenen Preise sind schon sportlich.

Viele Grüße

Friedemann

Bin da voll bei dir.
Würde auch sofort eine haben wollen.
Könnt mir es aber finanziell auch nicht erlauben.

Mein Nachbar (Harleymann in Rente) sagt, das war damals sein bestes Mofa/Moped. Hier in Norddeutschland fast nicht bekannt.

Ich kannte die Puch bis dato auch nicht, obwohl ich im Süden lebe und die Grenze zu Österreich nicht allzu weit ist.
Die kurze Filmsequenz hat mich total fasziniert, man kann sie dort Fahren sehen und hören.
Das Motorgeräusch war leise und kraftvoll und ich hatte sofort das Gefühl hier ist ein Moped vom Feinsten unterwegs.

Leider wurde die gute Puch (im Film und nicht zu sehen) achtlos auf die Seite geschmissen.
Vermutlich mit einem Fake Geräusch untermalt.

Hi, ich hab den Film gestern auch gekuckt und selbiges gedacht, schmeißt der die schöne Puch einfach um :). Aber man hat sie ja nicht wirklich daliegen sehen, ich denke da war der Besitzer auch dagegen :)
Gruß Tobias

Vielleicht sollte man im Abspann jetzt auch wie bei Tieren schrieben „für diesen Film wurden keine Oldtimer gequält“. Man denke an Koppers Fiat 130 im Tatort!

Anhänge

• IMG_7247.png
    IMG_7247.png
    3,4 MB · Aufrufe: 11
Kann mir nicht vorstellen dass die Puch tatsächlich hingeschmissen wurde.

Kann mir nicht vorstellen dass die Puch tatsächlich hingeschmissen wurde.
Das ist bei einigen Filmproduktionen gut möglich. Ein Bekannter hatte die möglichkeit seinen Heckflossen-Cadillac in einem Film mitmachen zu lassen, dabei sollte auch ein Ziegelstein durch die Windschutzscheibe geschmissen werden. Kosten für die Reperatur wären übernommen worden.
Er hat aber trotzdem abgelehnt.