Moped stottert wenn ich Gashahn mehr wie 1/4 aufdrehe

O

Oliv3r

Neues Mitglied
Plz/Ort
Sachsenheim 74343
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50, Peugeot speedfight 2
Hallo,
Habe ein 74ccm Setup was bisher immer gut und ohne Probleme lief.
hatte zwischen durch mal eine andere Übersetzung und einen anderen Auspuff dran.
Habe alles dann wieder zurück gemacht so wie es früher war und jetzt seit kurzem fängt sie an zu stottern wenn ich das Gas zu weit aufdrehe besonders schlimm ist es im 5 und 6 Gang dort kommt sie fast nicht mehr auf Drehzahl, nur wenn es leicht Bergrunter geht.

Ich kann den Gashahn nur so 1/4 aufdrehen danach stottert und bekommt irgendwie kein Sprit mehr.
vergaser wurde schon gereinigt Zündkerze kam auch eine neue.

hätte einer eine Idee voran das liegen könnte? Da sie ja früher ohne Problem lief und jetzt plötzlich nicht mehr?IMG_7729.thumb.jpeg.1da05537e44d118ebd252d4d4aea8881.jpeg

bin für jede Antwort dankbar
IMG_7692.jpeg
bearbeitet gerade eben von Oliv3r

Ist dein Auspuff frei oder eventuell zugesetzt?

Ausbrennen ist so oder so schlecht.
Ich empfehle Natronlauge.

"Ich kann den Gashahn nur so 1/4 aufdrehen danach stottert und bekommt irgendwie kein Sprit mehr." Oder zuviel. Auf jeden Fall stimmt das Gemisch nicht mehr. Wenn sie mit der gleichen Düse vorher gut lief, dann ist es jetzt vielleicht Falschluft (Vergaseranschluss auf dem Ansaugkrümmer zieht Luft oder Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Zylinder undicht). Falls Du die Düse gewechselt hast, versuch es wieder mit einer Kleineren. Wenn das auch nichts verbessert kann es der Unterbrecherkontakt sein (verschlissen/verbrannt) oder der Zündkondensator. Dann geht bei höheren Drehzahlen nichts mehr mit der Zündung.

"Ich kann den Gashahn nur so 1/4 aufdrehen danach stottert und bekommt irgendwie kein Sprit mehr." Oder zuviel. Auf jeden Fall stimmt das Gemisch nicht mehr. Wenn sie mit der gleichen Düse vorher gut lief, dann ist es jetzt vielleicht Falschluft (Vergaseranschluss auf dem Ansaugkrümmer zieht Luft oder Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Zylinder undicht). Falls Du die Düse gewechselt hast, versuch es wieder mit einer Kleineren. Wenn das auch nichts verbessert kann es der Unterbrecherkontakt sein (verschlissen/verbrannt) oder der Zündkondensator. Dann geht bei höheren Drehzahlen nichts mehr mit der Zündung.
Okay danke werde ich mal versuchen.
Und was genau meinst du mit unterbrecher Kontakt ?

Der Unterbrecherkontakt wird auch Zündkontakt genannt. Der Kontakt wird durch eine Nocke auf der Kurbelwelle geöffnet. Geht er auf, wird an der Zündkerze der Funke erzeugt. Dieser Kontakt verbrennt mit der Zeit und muss nachgestellt oder erneuert werden.

Unterbrecher_Z_ndkontakt_ohne_Kabel_101_OCTANE_f_r_Puch_Maxi_Sachs_Z_ndapp_IP44143.jpg