
Mopedikürer
Aktives Mitglied
Moin allerseits!
Ist das normal? Ich meine, wenn ich mal länger an einem Bahnübergang stehe, der Motor bei ca. 2000-2500 Umdrehungen läuft, dann kann es sein, dass er extrem stottert, rumbockt und ausgeht, aber erst wenn ich wieder Gas gebe um weiter zu fahren.
Mit kräftigem, mehrfachen Anschieben im ersten Gang und ein paar hochtourigen Runden im ersten und zweiten Gang um nen Parkplatz oder Block gibt sich das wieder und das Mop läuft schnell und sauber wie sonst auch, egal 20 km, 50 km Strecken.
Letztens, nach etwa 50 km Fahrt noch nen Nachbarn getroffen, im standgas bissl geschnackt mit ihm, und dann: brb brbbrbr und aus die Maus ...... siehe oben... :?
Ist auch kurz nach Fahrtbeginn schonmal aufgetreten, ich vermute, dass die Verbrennung im Standgasbereich nicht stark genug ist und die Kerze stärker anrußt.
Aber: Ist das noch normal? :rider:
(Habe den Tank zu 99% rostfrei, Zündkondensator ist neu, Vergaser gereinigt, Zündung nun auch wasserdicht.... einstellung sollte korrekt sein - kurzum: alles im Besten und die Maschine läuft sonst absolut super.)
Wenns doch krankhaft ist, da bliebe eigentlich nur noch die Zündspule, weil zu fett im Gemisch auch ausscheidet (Düse 62, Nadel ganz unten). Kann das trotz super Lauf sein?
Ist das normal? Ich meine, wenn ich mal länger an einem Bahnübergang stehe, der Motor bei ca. 2000-2500 Umdrehungen läuft, dann kann es sein, dass er extrem stottert, rumbockt und ausgeht, aber erst wenn ich wieder Gas gebe um weiter zu fahren.
Mit kräftigem, mehrfachen Anschieben im ersten Gang und ein paar hochtourigen Runden im ersten und zweiten Gang um nen Parkplatz oder Block gibt sich das wieder und das Mop läuft schnell und sauber wie sonst auch, egal 20 km, 50 km Strecken.
Letztens, nach etwa 50 km Fahrt noch nen Nachbarn getroffen, im standgas bissl geschnackt mit ihm, und dann: brb brbbrbr und aus die Maus ...... siehe oben... :?
Ist auch kurz nach Fahrtbeginn schonmal aufgetreten, ich vermute, dass die Verbrennung im Standgasbereich nicht stark genug ist und die Kerze stärker anrußt.
Aber: Ist das noch normal? :rider:
(Habe den Tank zu 99% rostfrei, Zündkondensator ist neu, Vergaser gereinigt, Zündung nun auch wasserdicht.... einstellung sollte korrekt sein - kurzum: alles im Besten und die Maschine läuft sonst absolut super.)
Wenns doch krankhaft ist, da bliebe eigentlich nur noch die Zündspule, weil zu fett im Gemisch auch ausscheidet (Düse 62, Nadel ganz unten). Kann das trotz super Lauf sein?