Matador Scooter JJ50QT-17 Hinterrad dreht nicht mehr

C

Crank.

Neues Mitglied
Plz/Ort
90765
Hallo,

Roller: Matador Scooter JJ50QT-17 50cc 2 Takt 45 km/h

Undzwar hab ich seid 2 Tagen folgendes Problem: :(

Bin morgens in die Schule gefahren und der Roller hat nach Kurven, wenn man schon so 20kmh drauf hatte, bis zu den 30 nicht mehr angezogen. Ab 30 gings dann wieder einigermaßen. Dieses Problem hat sich immer weiter verschlimmert. Irgendwann ist er dann auch ausm Stand extrem langsam angefahren. Heute einfach 10 Sekunden mit Vollgas an der Ampel rumgestanden, bis es dann so langsam mal los ging. Mit langsam meine ich wirklich langsam.

Daheim angekommen, erst mal den Luftfilter ausgebaut und geputzt. Wieder eingebaut, keine Besserung. Zündkerze angeschaut, sieht ganz normal aus. Vergaser soweit auch kein Problem. Alles im grünen Bereich. Bin nach jedem Teil was ich mir angeschaut hab, noch mal 1-2 Minuten gefahren. Um halt zu schauen ob sich was verändert hat. Jedoch wurde es immer schlechter... In den Variokasten hab ich auch geschaut, auch alles ganz normal, nichts auffäliges gefunden.
Jetzt ist es mittlerweile so schlimm, dass sich das Hinterrad nicht mehr dreht. Auch nicht aufm Ständer. Hab auch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=aUIH74rFI4k&feature=youtu.be

Habt ihr noch Tipps was ich probieren kann? Woran könnte es noch alles liegen? Bin echt verzweifelt grade :(

Danke schon mal für alle Antworten :)

€: Roller hat 5500km drauf

Moin,

hat das Ding nen E-Choke? So wie der qualmt läuft er vielleicht zu fett. Mach mal ein Bild von der Zündkerze.

Gruß,
Simon

Vielleicht müsstest du den Teillastbereich verstellen, das könnte die Faulheit bei weniger als 3/4 Gas erklären. Aber warum der Roller jetzt garnicht mehr fahren will - ????

Ja hat er.

Kann leider erst mal nichts mehr machen. Meine Mum hat den Roller zur Werkstatt geschoben während ich in der Schule war :roll: Danke trotzdem für die Antworten :D

Haha xD Wie genial :D Ist doch ok solange du nicht die Rechnung bezahlen musst ;)

Simon

schaumapfel":xtowx2yv schrieb:
Haha xD Wie genial :D Ist doch ok solange du nicht die Rechnung bezahlen musst ;)

Simon

Dafür muss er vielleicht drei Wochen den Abwasch machen.... :wink:
Ein Glück, meine Mutter greift nicht an meine Autos, da würde ich arm werden...

An deine schönen Schätzchen würde ich aber genrell keinen lassen:D

André Merk":16iclfw6 schrieb:
An deine schönen Schätzchen würde ich aber genrell keinen lassen:D

Meinst du meine "C-Mantas" :roll: damit...