Kreidler MF2 Bj.1975 fährt nur 10 km/h

Danke, aber hab ich danach auch festgestellt :-D
Kommt davon wenn man zuerst schreibt und dann überlegt :)
Würde auch das Mobil ATF 220 gehen?

Also habe heute mal alles noch mal mit meinem Brüder, der sich etwas mehr auskennt, ausführlich getestet und habe festgestellt, dass das Mofa überhaupt keine Leistung bringt und ab und zu bei dem Vergaser ein paar Gase zurückkommen. Hat die Kreidler Membrane? Könnte das sein, dass das Membran kaputt ist?

Was könnte noch sein, dass es so wenig Leistung bringt?

Gruß Homer

Das klingt gar nicht gut wenn die Auspuffgase teilweise ausm Vergaser zurück kommen. Ist der Kolben auch richtig rum wieder eingebaut worden??
Sonst mach jetzt mal den Zylinder ab und check ide Kolbenringe und ob Membrane drin sind, hab ich keine Ahnung aber des hast normal innerhalb 5 minuten. Bau einfach dein Vergaser vom ASS (Ansaugstutzen) ab und dann machst noch den ASS vom Zylinder ab und dann siehst ya ob Membrane zwischen dem ASS und dem Zylinder sind...
Es kann auch sein dass deine HD zu klein ist schau mal auf die HD drauf da ist die Größe normal eingrawiert...

Also HD ist die originale drin laut Vorbesitzer.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es keine Membrane gibt.

Was könnte noch sein, wieso sie so wenig Leistung bringt ?

Gruß Homer

Kolbenringbruch dadurch kann das Gemisch nicht mehr richtig verdichtet werden.
---> Check die Kolbenringe
Ein Kolbenfresser wird wohl nicht vorhanden sein, sonst wäre die bisherige Leistungssteigerung nicht aufgetreten.
Könnte auch daran liegen, dass die Abgase nicht mehr einwandfrei entweichen können, also am besten Krümmer und Auspuff reinigen/austauschen.
Ansonsten noch die Zündung checken, ob alle Lötstellen einwandfrei in Schuss sind. Oder ob sie sich auch nur leicht gelockert haben, dass kann im Laufe der Betriebszeit eines Mofas/Mopeds durchaus vorkommen durch ide ganzen Vibrationen etc...

Ok danke, das werd ich dann mal checken, wenn ich Zeit habe.
Kann ich auch das Mobil Atf 220 Getriebeöl verwenden?

Habe vor den Auspuff zu ersetzen, am besten gleich durch einen Tuning Auspuff.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Welcher Auspuff ist am besten und am unauffälligsten?
Was für einen Anschluss brauche ich?
Wo soll ich ihn am besten kaufen? billigster shop:)
Sollte ich auch einen neuen Krümmer kaufen?

Wäre dieser http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0341978597 passend?

Gruß Homer

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ich habe keine Ahnung ob dieses Getriebeöl auch verwenden kannst, da heißt es entweder speedguru fragen, vllt weiß er dass ya oder googlen...
Welcher Auspuff am besten ist ist eigentlich nie unauffällig. Es kommt halt darauf an für was für Zwecke du ihn brauchst ob Race mofa oder eben für die Street.
Was für einen Anschluss du brauchst weiß ich nicht da heißt es mit der Schieblehre am Zylinder einfach nachmessen, und natürlich brauchst du nen anderen Krümmer um das Leistungsplus im vollen Maß ausnutzen zu können.
Wir haben ins unseren FAQs hier eine Liste mit Tuning/Ersatzteilshops.

MFG

Getriebeöl gehört hier auf keinen Fall rein sondern auf jeden Fall ATF (Automatic Transmission Fluid), also ein besonderes Hydrauliköl.

Auf Experimente mit der Viskositätsklasse würde ich mich auf keinen Fall einlassen, zumal das vom Hersteller geforderte 210er eigentlich auch heute noch gängig ist. Ob man das jetzt von Mobil, Shell, Schmier und Flutsch oder sonst einem Hersteller nimmt ist dabei eigentlich unerheblich. Kreidler hat halt das Zeug von Mobil vorgesehen ...

Also ich vermute das es am Kolben selbst liegt, ich hatte den gleichen fehler bei meiner SS50 Honda ein Bruch der Kolbenringe und schon verdichtet er nicht mehr und schickt es in den Vergaser zurück. Auch die Leistungsabnahme bei Vollgas geben war bei mir ein typischer Kolbenringbruch.

Ich tippe auch auf die Kolbenringe.